Fahrrad im Schnee

Das Fahrradjahr 2017. Fahrräder als Kunstobjekte hatten wir schon öfter; nun sehen wir sie vom Rauhreif verziert, vom Schnee bedeckt, einsam in der Ebene. Jede Jahreszeit hat ihre Qualitäten. Wir fahren auch im Winter und lassen uns gern bewundern dafür.

Da stand ein einsames Stahlross (und steht noch) vor der Sparkasse Dottingen. Eines Morgens hatte der Rauhreif es wunderschön verziert (Achtung: Korrekt wäre Raureif, aber ich finde das unschön und bleibe beim alten Rauhreif).

002003005007

Und hier steht mein filigraner Wilier-Renner da, neu hergerichtet, bereit für die erste Ausfahrt des Jahres, was für ein Kontrast zu dem bulliigen Ungetüm hinter ihm!

Und hier steht mein filigraner Wilier-Renner da, neu hergerichtet, bereit für die erste Ausfahrt des Jahres, was für ein Kontrast zu dem bulligen Ungetüm hinter ihm!

Jan Paulsen als Weihnachtsmann im Schnee (2015)

Jan Paulsen als Weihnachtsmann im Schnee (2015)

Mein Leorad auf der Ebene zwischen Heitersheim und Bad Krozingen (2010)

Mein Leorad auf der Ebene zwischen Heitersheim und Bad Krozingen (2010)

Am Bodensee, fotografiert schon 2007

Am Bodensee, fotografiert schon 2007

Hier ein wunderbares Geschenk meiner Nichte Franziska: ein Pizza-Schneider in Fahrradform (Einfaälle haben die Leute!), zehn Zentimeter hoch. Soll ich den künftig mitnehmen in die Pizzeria?

Zum Schluss ein wunderbares Geschenk meiner Nichte Franziska, vor ein paar Tagen eingetroffen: ein Pizza-Schneider in Fahrradform (Einfälle haben die Leute!), zehn Zentimeter hoch. Blau-weiß auch noch, für Bayern! Den muss ich wohl künftig mitnehmen in die Pizzeria.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.