Flugverkehr (68): Warbird & Oldtimer Day

Warbird und Oldtimer Day 2017 auf dem früheren Militärflugplatz Bremgarten. Meine Schwester ließ sich überreden, mitzufahren. 10 Kilometer, das macht man mit dem Rad. 7 Euro Eintritt, nicht wenig; viele Leute, aber neugierig waren wir schon. Wir lernten eine Szene kennen, die der meiner Veteranen-Räder-Freunde ähnelt. Da verkleiden sich brave Bürger als US-Militärs. Strange, that.   Flugzeuge gab’s auch, Flugdemonstrationen dazu, ein amerikanisches Feldlager, Motorräder und sogar — Fahrräder. So sind ein paar witzige Fotos entstanden. Ich weiß freilich, dass man Bilder von lebenden Menschen nicht einfach so veröffentlichen darf, ohne ihre Erlaubnis erhalten zu haben. Aber in der Hitze des Gefechts hatte ich vergessen, meinen Blog zu erwähnen; außerdem sind die drei so gelungen, sind sozusagen symbolisch abgebildet; sie werden es mir nachsehen, und dann ist der Beitrag auch wieder Geschichte. »Versendet sich«, sagt Fritz aus Berlin so schön.

Eine alte Harley-Davidson-Militärmaschine

Eine alte Harley-Davidson-Militärmaschine

Allerliebst. Ein französisches Paar. Der kleine Hund hieß Hugo.

Allerliebst. Ein französisches Paar. Der kleine Hund hieß Hugo.

Das Fahrrad näher. Es hat auf dem Gepäckträger eine Tasche, die man rasch zum Rucksack umfunktionieren kann

Das Fahrrad näher. Es hat auf dem Gepäckträger eine Tasche, die man rasch zum Rucksack umfunktionieren kann

Ein ganz schlichtes US-Militärrad

Ein ganz schlichtes US-Militärrad

US-Soldat vor Jeep. Gefährlicher Mann!

US-Soldat vor Jeep. Gefährlicher Mann!

Deutscher Luftwaffenoffizier, Zweiter Weltkrieg

Deutscher Luftwaffenoffizier, Zweiter Weltkrieg

008

EinFaltflügler, wohl für denEinsatz von Flugzeugträgern gedacht. Ein berühmtes Exemplar war die Grumman F4F Wildcat, aber die hier sieht anders aus. Hässlich eigentlich

EinFaltflügler, wohl für denEinsatz von Flugzeugträgern gedacht. Ein berühmtes Exemplar war die Grumman F4F Wildcat, aber die hier sieht anders aus. Hässlich eigentlich

Wieder ein Krad, mit Waffe.

Wieder ein Krad, mit Waffe.

Einsatzzentrale für Piloten

Einsatzzentrale für Piloten

Jeep mit Maschinengewehr. Meine Schwester, daneben, fand dieses Militärding einfach blöd

Jeep mit Maschinengewehr. Meine Schwester, daneben, fand dieses Militärding einfach blöd

Ein kleiner Alfa. So einen hatte Pier Paolo Pasolini.

Ein kleiner Alfa. So einen hatte Pier Paolo Pasolini.

Die roten Ledersitze eines Cadillac Fleetwood (1968). Ein Traum!

Die roten Ledersitze eines Cadillac Fleetwood (1968). Ein Traum!

 

Einen Kommentar schreiben:


9 + = 17