Flugverkehr (74): astraler Luft-Transport

Auf einer Reise nach Garachico (Teneriffa) hatte ich vor dreieinhalb Jahren die Autobiografie eines Yogi von Paramahansa Yogananda (1893-1952) dabei, und später erwarb ich noch Susurros de eternidad von 1962, Anrufungen des Allerhöchsten, und in einer davon ging es um den astral transporte aéreo. Hinaus in die Luft!

Komisch, drei Jahre hatte ich die Susurros nicht beachtet, und dann nahm ich sie in die Hand und war gleich fasziniert. Die spanische Sprache schien mir immer die schönste für Gedichte, und bei Yogahansa kommt es einem geradezu perfekt vor:

Espíritu Celestial, nosotros vamos viajando por diversos caminos para llegar a Tu mansión de luz. Llévanos por el camino del conocmiento del Ser, a donde van todos los senderos de las verdaderas creencias religiosas.

Wir alle, heißt es da, reisen auf unterschiedlichen Wegen, um dein Haus des Lichts zu erreichen. Wie nah oder fern ist es?

038

Eines Morgens merkte ich mir die Stelle mit dem astal transporte aéreo ein, und dann, im Pflegeheim, sah ich, dass ein Bewohner, mit dem ich in den vergangenen Monaten oft gesprochen hatte, zu ihm eine dünne ironische Beziehung hatte, im Sterben lag. Dann kommt man heim und schweigt und weiß, dass er bald geht.

Auf Seite 13 der Susurros steht die Antwort des Todes.

Tu astral transporte aéreo vino a la tierra para tomar mi alma y seprarala del cuerpo. Me pregunté por cuáles bovedas de estrellas volarìa, y por qué tierras desconocidas habría de viajar.

In unserer Sprache:

Dein astraler Luft-Transport komme auf die Erde, um meine Seele zu ergreifen und sie vom Leib zu trennen. Ich fragte mich, durch welche Sternengewölbe er fliegen würde und welche unbekannten Landstriche er durchreisen müsste.

014

Und weiter:

Ich fragte das den geheimnisvollen Abgesandten des kosmischen Gesetzes, der die folgende Antwort für mich hatte:

Ich bin für immer der Pilot der Evolution des Lebens, irriger Weise und mit zunehmender Häufigkeit der Schreckliche Tod genannt. Ich bin dein Bruder, dein Führer, dein Erlöser und dein Freund, der dich befreit von deiner shcweren Last der körperlichen Beschwerden. Ich komme, um dich aus dem Tal deiner zerstörten Träume abzuholen und um dich auf die Berge des Lichts zu tragen; bis dorthin, wohin die giftigen Dämpfe des Schmerzes nicht gelangen.     

IMG_3931

dhdhdh

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.