Edgar Cayce prophezeit

Edgar Cayce aus Kentucky lebte von 1877 und 1945 und lieferte in seiner Zeit über 14.000 »Lesungen« ab. Er wurde von Post überschwemmt. Cayce ging in Trance und half bei gesundheitlichen Problemen. Er gilt als der Vater der holistischen Medizin, sah aber auch in die Zukunft. Den Aufschwung der Luftfahrt erkannte er ebenso wie den Triumph von Kommunikation und Elektronik. Aber auch Anderes …

Am 13. August 1941 gab er eine Lesung und wies auf die Folgen einer Verschiebung der Erdachse hin, die für ihn zu Katastrophen führen würde:

DSCN2754Die Küstenlinien vieler heutiger Länder werden zum Meeresgrund werden. Sogar viele der heutigen Schlachtfelder werden zu Ozean, werden zu Meeren, und die Buchten und Länder, über die die neue Weltordnung regiert und von denen aus sie handelt, werden andere sein. Teile der jetzigen Ostküste von New York oder New York selbst werden zum großen Teil verschwinden. Dies wird in einer anderen Generation sein. Die südlichen Teile von Carolina, Georgia werden verschwinden. Das wird viel früher geschehen. Die Wasser der Großen Seen werden sich in den Golf von Mexiko ergießen …

017Schon am 19. Januar 1934 hatte er verkündet:

Der größte Teil Japans muss ins Meer wandern. Der obere Teil von Europa wird in einem Wimpernschlag verändert sein. Land wird an der Ostküste von Amerika erscheinen. Es wird Verwerfungen in Arktis und Antarktis geben, die den Ausbruch von Vulkanen in den Trockengebieten bewirken, und dann werden die Pole sich verschieben — wodurch das, was vorher mediterran oder halbtropisch war, nun tropisch werden wird, wo Moos und Farne gedeihen werden.

Am 29. Juni 1936 hatte Cayce einen Traum, in dem er sich im Jahr 2158 in Nebraska sah, als erwachsener Mann.

youngIch war im Jahr 2100 in Nebraska wiedergeboren worden. Das Meer bedeckte den ganzen westlichen Teil des Landes, und die Stadt, in der ich lebte, lag an der Küste. Mein Familienname war seltsam. Als kleines Kind gab ich asn, ich sei vor 200 Jahren Edgar Cayce gewesen. Wissenschaftler … wurden gerufen, um mich zu untersuchen. Sie beschlossen, die Orte zu besuchen, an denen ich gelebt und gewirkt hatte – Kentucky, Alabama, New York, Michigan und Virginia. Eine Gruppe von ihnen nahm mich in einem zigarrenförmigen metallenen Luftschiff mit, das sehr schnell flog. Wasser bedeckte große Teile von Alabama. Norfolk in Virginia war ein großer Hafen geworden. New York war entweder durch einen Krieg oder durch ein immenses Erdbeben zerstört worden und wurde gerade wieder aufgebaut. Industrie gab es zerstrut im Land. Die meisten Häuser waren aus Glas. 

Die Autoren des Buches über die Pophezeiungen weisen aber darauf hin, dass Vorhersagen nicht unbedingt eintreffen müssten. Szenarien aus einer angeblichen Zukunft seien immer mögliche Szenarien, veränderbar durch den freien Willen des Menschen. Ein Effekt von schlimmen Prophezeiungen sei es auch, die Menschheit aus ihrem Stupor zu wecken und sie verhindern zu helfen; vielleicht sei das auch der Sinn der Bilder, die Edgar Cayce in Traum und Trance bekam.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.