Namche Bazar

Jetzt wollen wir aber auch ein paar Bilder sehen, nachdem die nepalesischen Inlandsflüge uns Appetit gemacht haben! Wir sehen also aus der Reise von Giovanna B. aus dem November 2018 die Stadt Namche Bazar und schon die ersten Berge des Himalaya mit kobaltblauem Himmel. Anscheinend kann man auch im Februar und Oktober hoch in die »Todeszone«, doch nichts ist garantiert, Eisstürme können auch im Sommer toben.    

 

Eine Hängebrücke ... dann vielleicht doch lieber die Landung in Lukla!

Eine Hängebrücke … dann vielleicht doch lieber die Landung in Lukla!

Erster Blick auf majestätische Berge

Erster Blick auf majestätische Berge

Der Ort Namche Bazar, auf 3440 Metern Höhe gelegen. Einwohner: 1650

Der Ort Namche Bazar, auf 3440 Metern Höhe gelegen. Einwohner: 1650

Namche Bazar (2)

Namche Bazar (2). Die Berge ringsum sind Sechstausender

Namche Bazar (3)

Namche Bazar (3)

Allgegenwärtig: der Everest

Allgegenwärtig: der Everest

Buddhistische Dämonen?

Buddhistische Dämonen?

Und ein Hinweis auf den Yeti. Kennt man den noch?

Und ein Hinweis auf den Yeti. Kennt man den noch?

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.