Licht am Ende des Durchgangs

Die Tür zum Kellerloch wird aufgestoßen (in dem Film Der Aufstieg), und ein Soldat schreit: »Liquidation!« Und hinten baumeln schon die Stricke. Aus der Dunkelheit ans Licht. Unter meinen Sizilien-Bildern fiel mir der Arco degli angeli auf, der Engelsbogen, und es gab ähnliche Bilder — von düsteren Durchgängen, die einen ins (nicht hinters) Licht führen? Wie werden erwartet.

Der Arco degli angeli

Der Arco degli angeli

Dieses unscharfe Bild wurde am 13. September 2020 gemacht. Wo war ich da?

Dieses unscharfe Bild wurde am 13. September 2020 gemacht. Wo war ich da?

Auch daran erinnerte ich mich: Siena 2013

Auch daran erinnerte ich mich: Siena 2013

... hier mit zwei Bekannten. Wieder Siena

… hier mit zwei Bekannten. Wieder Siena

Lunel in Südfrankreich. Erinnert an Nordafrika. Vorher hatte ich bei einem Araber gegessen

Lunel in Südfrankreich. Erinnert an Nordafrika. Vorher hatte ich bei einem Araber gegessen

Auch das ist schön: Santa Marinella. Dahinter: das Meer

Auch das ist schön: Santa Marinella. Dahinter: das Meer

Das Grösste: Volta della morte. Es geht hoch ans Licht

Das Grösste: Volta della morte. Es geht hoch ans Licht

Und da kann man hoffen ...

Und da kann man hoffen …

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.