Flugverkehr (121): Schwarze Hubschrauber

1973 im Gefolge einer UFO-Welle wurden in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal schwarze Hubschrauber gesichtet, die auch mit Fällen von Vieh-Verstümmelung in Zusammenhang gebracht wurden. Black Helicopters hieß ein spannender Artikel von Rod Lewis in den CE Chronicles 1994, nachdem 1988 eine große Zahl von schwarzen Helikoptern beobachtet worden war; es liegen aber auch Beobachtungen aus neuerer Zeit vor. Eine Hypothese lautet: Flugmaschinen von geheimen Regierungsstellen, die UFOs verfolgen und etwaige abgestürzte Fluggeräte bergen sollen.

Ein neuerer Überblicksartikel stammt vom April dieses Jahres und heißt What Are the Black Helicopter Conspiracies? Marcus Lowth hat die Geschichte für UFO Insight recherchiert, eine britische Seite, die sich auf Verschwörungen spezialisiert hat. 1997 sah eine Zeugin über dem Howden-Moor zwei Jets niedrig vorbeifliegen; danach folgte ein dreieckig geformtes Flugobjekt, dem wiederum einige Hubschrauber hinterher waren, die anscheinend die Gegend sondierten. 2006 will jemand über dem Hudson-Tal (wo immer das liegt) ein ovales UFO beobachtet haben und gleich danach eine Rotte von Hubschrauern, die stundenlang den Boden mit Scheinwerfern absuchte.

2021-04-28-0003

Im Januar 2019 meldete sich der Leser einer UFO-Kolumne und gab an, im südlichen Wales seien öfter goldene fliegende und pulsierende Bälle zu sehen und bald darauf gebe es Hubschrauber-Aktivität mit Lichtern in den Bergen. Am 26. Juni 2020 fotografierte ein Bewohner Devons das Land, als er ein dunkles, oval geformtes Objekt am Himmel bemerkte, das stillstand. Als nächstes tauchte ein schwarzer Hubschrauber auf, näherte sich dem Objekt, flog herum und verschwand wieder.

Ungewöhnlich der Bericht eines Mannes aus Haverhill in Massachusetts. Er fotografierte am 2. März 2013 einen Blackhawk-Hubschrauber, der Kreise flog und sich dann von Ost nach Süd bewegte. Nach einer scharfen Kurve jedoch sah die Maschine völlig anders aus; als hätte sie innerhalb von 100 Sekunden ihre Form verändert und in etwas, das nicht richtig zu identifizieren war.

Rod Lewis ist der Autor des Artikels von 1994. Nach der 1988-er Welle recherchierte er, fand aber nicht viel Hinweise auf mysteriöse Aktivitäten der Regierung, und in Betracht zog er die Suche nach illegalen (heute legale) Cannabis-Plantagen. Aktivisten in patriotischen Organisationen erwähnten, sie seien von schwarzen Helikoptern belästigt worden. Am 22. Juni 1994 fragte Linda Thompson in ihrem Radiogrogramm Lewis, ob er je Kontakt zu schwarzen Hubschraubern gehabt habe. Er verneinte. Am folgenden Abend flogen um 18 Uhr drei Apache-Hubschrauber über sein Haus, vom Nordosten kommend und nach Südwest fliegend. Leider liegt mir nur ein Teil des Artikels vor — aber der nächste Artikel über Helikopter, UFOs und die Psyche, ist ohnehin interessanter. Zum Abschluss noch ein weißer Helikopter.

2021-04-29-0003

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.