Nach Bayern

Ich hatte zwei Wochen Urlaub und beschloss, am 19. Juni nach Oberbayern zu fahren, mit Fahrrad und Gepäck. Es war wieder einmal eine Monstertour (aber klar, Armando ist härter). Nur fünf volle Radeltage waren es, insgesamt 800 Kilometer zurückgelegt. Ein paar Bilder davon.

Am ersten Tag um fünf Uhr morgens losgefahren und am Abend um 19 Uhr Sigmaringen erreicht, 160 Kilometer. Da war ich platt. Am Tag darauf nach Memmingen und mit dem Zug nach Kaufering (mehr davon morgen). Eine Woche später schaffte ich es, an einem Tag von Landsberg am Lech nach Lindau im Bodensee zu fahren, von 10 Uhr bis 19 Uhr: 140 Kilometer. Dann von Lindau nach Frauenfeld, und wieder ein Stück mit dem Zug. Schließlich die Rückfahrt von Kloten nach Dottingen, 130 Kilometer in 10 Stunden Fahrzeit. Gutes Wetter gehabt (am Abend regnete es immer), nur einmal eine halbe Stunde mich vor einem Unwetter verkrochen. Alles lief gut.

Straße entlang der jungen Donau

Straße entlang der jungen Donau

 

Die stille Donau

Die stille Donau

SDC10560

Blick auf Landsberg von der Katharinenbrücke

Ein Stern in der Stadt

Ein Stern in der Stadt

Das frisch renovierte Bayertor aus dem 15. Jahrhhundert

Das frisch renovierte Bayertor aus dem 15. Jahrhhundert

Da ist sie wieder: die ominöse Nummer 22 an unserem Tisch im Gasthaus

Da ist sie wieder: die ominöse Nummer 22 an unserem Tisch im Gasthaus

Blick auf den Schmalzturm

Blick auf den Schmalzturm

Lindau: in der Straße, in der mein Vater aufwuchs

Lindau: in der Straße, in der mein Vater aufwuchs

Mittagspause am letzten Tag in Laufenburg am Rhein

Mittagspause am letzten Tag in Laufenburg am Rhein

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.