Hamburg, sonnig (2)

Die Hafenrundfahrt war bereichernd, weil sie 2 Stunden dauerte und der Moderator viel wusste und viele Zahlen parat hatte. 100.000 Euro kostet ein Tag, den ein Containerschiff im Hafen liegt. Da ent- und belädt man schnell, mit Kränen, und der Landgang der Crew ist kurz, doch für die Reeperbahn könnte es reichen. Ist ja zehn Minuten zu Fuß vom Hafen.

Cockpit eines Alsterdampfers

Cockpit eines Alsterdampfers

Die Landungsbrücken

Die Landungsbrücken

Das alte Gebäude der Landungsbrücken, nach 1907 entstanden

Das alte Gebäude der Landungsbrücken, nach 1907 entstanden

Touristin macht Fotos auf einer Hafenrundfahrt

Touristin macht Fotos auf einer Hafenrundfahrt

Die Containerkräne, fern

Die Containerkräne, fern

Das Schiff "Monte Verde"

Das Schiff „Monte Verde“

Noch einmal ... so hieß ja mein Viertel in Rom

Noch einmal … so hieß ja mein Viertel in Rom

Riesig sind diese Containerschiffe; man denkt, da passen tausende Container drauf

Riesig sind diese Containerschiffe; man denkt, da passen tausende Container drauf

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.