Siena (1)

Ich kenne zwar Perugia und Florenz, Siena aber nicht. Da traf es sich gut, dass Bianca und Karl-Heinz, die ich nach meiner Abreise aus Misano aufgesucht hatte, gleich am nächsten Tag dorthin fahren wollten. Ich durfte mit. Es war ein Mittwoch, der große Markttag der Stadt. Darum bleiben wir mit ein paar Fotos auf diesem Markt und schauen uns die historische Stadt ein andermal an.

Tücher und alle Kleider dieser Welt, Haushaltsgegenstände, alles in Gassen unterhalb der alten Stadtmauern schön ausgestellt. Anfangs war ein gutes Durchkommen.

Viele Farben. Ich wollte nichts für meine Küche, aber Bianca und Karl-Heinz haben sich dann doch ein Ölfläschchen aus Glas und eine Brotbackschüssel für 2,50 Euro gekauft.

Noch mehr Farben: caffettieri, die bei Aufwachen helfen. ´

Tiere. Wir aßen natürlich eine Semmel mit »porchetta«, und unten das originale Tier.

Zum Abschluss noch ein Tier: eine Wüstenmaus, die wie verrückt ihre Meter abklapperte. Sinnbild des Lebens, wie viele es führen: the rat race.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.