Siena (2)

In Siena gibt es einen Dom aus de 13. Jahrhundert und natürlich den Platz, auf dem Anfang Juli immer der »palio« stattfindet, dieses berühmte Rennen auf Pferden rund um die Piazza, das sich die verschiedenen »contrade« der Stadt liefern, die Stadtviertel oder manchmal auch nur einzelne Straßen im Stadtzentrum sind. Der Platz ist dann eine einzige Masse Mensch, doch im Mai war er nur halb mit Touristen belegt.

Blick von unten auf den Dom.

Blick von unten auf den Palast des Municipio an der Palia-Piazza.

Der berühmte Platz.

Blick auf die Fassade des Duomo.

In der Basilika des San Domenico stand ein Gefäss aus der Zeit der heiligen Katharina von Siena, die 1380 starb. Es ist unten zu sehen. Der heilige Gral? Daneben das letzte Glied von Katharinas Daumen und in einer Seitenkapelle la santa testa della santa Caterina, und der Text zur Testa (Kopf) behauptete, es sei wirklich ihr Kopf mit Gesicht. Habe ich aber nicht fotografiert.

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.