Vier Farben

Farben sind immer schön. Ohne Licht können wir nicht leben, aber was wäre das Leben ohne die Farben? Man könnte den Rationalisten zurufen: Machen wir doch alles grau! Wozu brauchen wir Farben, das macht doch nur Umstände! Seid sachlich, vereinheitlicht! Aber das wäre den Rationalisten auch wieder nicht recht.

Die Leute, die nur an Synergien und Umsatzmaximierung denken, wollen in ihrem Heim auch nicht nur in Grau leben. Dabei sind Farben ein sinnloser Luxus, oder? So sinnlos wie Poesie. Die Natur quillt trotzdem über von Farben. Nötig ist das nicht immer. Das Zwecklose und die überflüssige Zutat (das überflüssige Zitat) sind das, was den Menschen ausmacht: unkopierbar und einzigartig. 

Abendstimmung (Santa Marinella)

 

Lichtreflexe in der Bar (Santa Marinella)

 

In einer Kirche in Lucca

 

In einer Kirche in Münchenstein

 

Dieser Eintrag wurde am Sonntag, den 1. September 2013 um 00:33 Uhr erstellt und ist in der Kategorie Foto/Bild zu finden. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.