Die Jagd nach Energie

Ein wichtiges Thema in dieser Gesellschaft: die Energie. Dass alles gut und hochtourig laufen kann. Auch im zwischenmenschlichen Bereich ist Energie wichtig, und James Redfield hat dazu seinem Buch Die Prophezeiungen von Celestine gute Sachen gesagt. 

Heute wird in Rom die Konferenz Energia, Energie: un termine, infinite manifestazioni abgehalten, wie immer von Giulio Caratelli und Maria Luisa Felici verantwortet. Ich weiß nicht, ob ich dabeisein kann.  

Die Auszüge von James Redfield hat Anne Skjønsberg in ihrem großartigen Buch What to Believe?, das ich gerade studiert habe, ganz am Ende wiedergegeben. Es sind neun Einsichten oder Prophezeiungen, und die dritte Einsicht zeigt, dass alles Physikalische in diesem Universum Energie ist. Laut Einstein ist Masse in Energie umwandelbar. Was wir denken, bildet sich in unserer Aura ab, und Denken hat Folgen. Unser Denken beeinflusst die Aura anderer Leute und die ganze Welt.  

Die vierte Einsicht befasst sich damit, wie Menschen heute um Energie kämpfen. Sie haben sich von kosmischen Energiequellen abgeschnitten und holen sich die Energie von anderen. Einen anzugreifen oder einzuschüchtern ist ein Weg, ihm Energie zu rauben. Wir müssen lernen, das zu verhindern. Der Sieger einer Auseinandersetzung gewinnt Energie, der Verlierer verliert sie.  

Aber wir können uns der kosmischen Energiequelle wieder zuwenden und Pflanzen und Bäumen Liebe schicken; diese kommt als Energie zurück. In Beziehungen geht es auch (achte Einsicht) um Energie. Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, geben sie sich gegenseitig unbewusst Energie. Beide fühlen sich gut und emporgehoben. Sie kümmern sich nicht um andere Quellen, sondern erwarten die Energie vom Partner. Wenn das nicht mehr klappt, beginnen sie zu manipulieren.  

Wenn zwei eigenständige gesunde Personen eine Beziehung eingehen, entsteht aus ihnen eine wunderbare dritte Energie-Person. Wenn beide sich trotzdem frei entwickeln können, wächst die Energie wundersam an, und das ist auch so in gut funktionierenden Teams. Dann ist alles möglich! 

Bei der Übersetzung des Alec-Harris-Buch lernte ich darüber. Wenn in der Séance unter den Teilnehmern Harmonie herrscht, ist viel Energie da. Sie beten und singen gemeinsam, und wenn sie auch noch lachen, kann es paranormale Ereignisse geben. Dann ist Energie im Überfluss vorhanden. Natürlich ist die Energie nur eine Metapher für ein Wohlbefinden, für gute Stimmung und die good vibrations. Wir sollten uns immer freuen, wenn wir so etwas wahrnehmen, und wünschen wir uns, dass es euch heute passiert, irgendwo und irgendwann.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.