Liebe

Ich hörte mir wieder das Beatles-Album Magical Mystery Tour an. Am Ende kommt All You Need Is Love, diese wunderbare Hymne. Bei den Filmfestspielen von Venedig ist soeben der Film Love Is All You Need vorgestellt worden, mit Pierce Brosnan und Trine Dyrholm als Darsteller. Der Film spielt in Sorrent, laut Regisseurin Susanne Bier der »romantischste Platz der Welt«. Liebe, die Triebkraft des Universums. Omygod.    

 

Wir müssen durch Worte, Gesten, Blicke unsere Liebe ausdrücken; später mit dem ganzen Körper. In jener anderen Welt aber strömt die geistige Liebe unbehindert und so stark, dass wir es kaum ertragen könnten.

»Die liebende Atmosphäre bei jeder unserer experimentellen Gruppensitzungen war ziemlich fantastisch und jenseits von allem, was ich je kennengelernt hatte. Wenn Wesen aus dem Jenseits mit uns in solider Form im Zimmer waren — oft standen sie ganz dicht vor uns —, musste man nicht unbedingt medial begabt sein, um die Liebe zu spüren, die sie mit sich brachten. Diese Liebe, die nicht zu begreifen war — der Schlüssel zu allem —, strömte wie ein Sturzbach auf uns zu, und wir badeten in ihren wunderbaren Fluten. (…) Dieses wunderbare Gefühl kam immer dann wie eine Wand auf uns zu, wenn diese geisterhaften Menschen anwesend waren.«
Robin Foy, Spanien, über seine Erfahrungen mit dem Scole-Zirkel  

Die Liebe in St. Gallen, Schweiz

»In der Todeszelle von Huntsville haben die Hingerichteten der vergangenen 30 Jahre etwa 40000 Worte von sich gegeben, die sich mehr um Zuneigung und Liebe als um Gott und Vergebung drehten.«
— Jon Millward, US-Blogger, im Gespräch mit der FAZ (21.8.2012)

Die Liebe an der Berliner Mauer

»›Im Falle, dass ich etwas brauche, trete ich mit dir in Kontakt.‹
›Das wird nicht gehen, denn dies ist unsere letzte Begegnung vor deiner Rückkehr. Auf uns wartet viel Arbeit, und auch du hast viel zu tun. Sei dir unserer Liebe gewiss. Was sonst könntest du noch brauchen?‹
›Mehr brauche ich wirklich nicht.‹«
—Robert Monroe (Über die Schwelle des Irdischen hinaus

Die Liebe in Südschweden

 »Überwältigende, fast greifbare Liebe — das ist die Emotion, die man spürt, wenn sie zurückkehren. (…) Sie waren wieder da und sprachen mit demselben Klang ihrer Stimmen, die wir kannten. Sie kamen zurück mit demselben Lachen und derselben Persönlichkeit von früher, und als ich aufgeregt ihre Arme um meinen Körper und ihre Küsse auf meinen Lippen spürte, war es auch dieselbe Liebe von früher.«
— Tom Harrison (Leben nach dem Tod: der schlüssige Beweis

Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, den 5. September 2012 um 00:19 Uhr erstellt und ist in der Kategorie Jenseits/Psi zu finden. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.