1. Mai

Der Mai ist mein liebster Monat, da bin ich immer mit dem Fahrrad unterwegs. Ich will demnächst nach Hamburg und dann eine Fähre nach Trelleborg nehmen, um am 13. Mai am Ort unserer dreitägigen Veteranen-Fahrrad-Veranstaltung zu sein. 

Weil das alles dauert und ich mal wieder meine Ruhe brauche, habe ich schon die manipogo-Beiträge vorbereitet, auf die man manchmal auch drei Tage warten werden muss. Obwohl mein Blog nunmehr zweitägig ist, haben sich die Abrufzahlen kaum verändert, und seltsam, an den Tagen mit einem Artikel sind diese niedrig, und erst am nächsten Tag (ohne einen aktuellen Artikel) sind sie hoch, so um 400. Wir halten uns nun nicht sklavisch an ein System, dann auch wieder täglich, denn ich will ja was vermitteln, es macht mir Freude.

Und heute, am großen Feiertag der Arbeiterschaft, will ich wie im vergangenen Jahr an Lutz Schulenburg erinnern, der heute vor zwei Jahren gestorben ist. In den nächsten Tagen schaue ich sicher nach zwei Jahren in Hamburg-Altona beim Verlag vorbei und treffe Hanna und die drei Katharinen. Werde ihnen von meinen Lesungen im April berichten und hoffe, dass sich wenigstens die anderen Bücher gut verkaufen. Einen schönen Mai allen!

Lutz Schulenburg, gestorben am 1. Mai 2013

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.