Treff til tusen (2)

Dabei wurden Kindheitserinnerungen wach. Das erste Auto, in dem ich kutschiert wurde, war eine geliehene Isetta, dann der BMW 600, ein elfenbeinfarbener DKW F 11, ein Opel Rekord derselben Farbe, ein Ford Turnier 17 M … Meine eigenen Autos waren ein orangefarbener Renault R 4, ein Datsun Sunny und nun der Volvo V 40.

Im Motorsenter standen in einer großen Garage alte Busse, in einer anderen alte Feuerwehrautos, grellrot wie das Feuer, das es zu bekämpfen galt, als wären wir im Mittelalter, als man Gleiches mit Gleichem bekämpfte. Zwei Prunkstücke fielen mir auf.

Ein Opel von 1937

Ein Opel Rekord, Taxi von 1964, vom Tempo-Klubb erworben

Blick aufs Steuer des BMW 600

Ein Blick ins Cockpit des wunderschönen Auto Union 1000

Teil der Kollektion in Hokksund

Da stand auch ein Cinquecento aus Pesaro

… und dann noch die Armaturen im Wartburg

 

Einen Kommentar schreiben:


6 + 2 =