Bilderbogen aus der Schweiz

Vorvergangene Woche hielt ich mich ein paar Tage in der Schweiz auf, da die Jahreshauptversammlung unseres Veloklubs in Rehetobel anstand. Das Wetter war noch schön gewesen, also radelte ich in acht Stunden von Dottingen nach Zürich. Ich kann es noch! Ich fotografierte ein gelbes Fahrrad, dann eine gelbe Wiese, und so begann meine kurze gelbe Periode. 

Das Fahrrad stand als Werbeobjekt für ein Hotel, in dem Radfahrer gern schlafen dürfen, am Radweg bei Bad Säckingen.

004

Dann die gelben Felder (Raps?), die im Mai aus dem Flugzeug immer so schön aussehen, wie ausgelegte Teppiche.

005

Unten ein Saurer-Lastwagen, und gelb sind auch die Fahrzeuge des Touring Club Schweiz (und auch die des ADAC, glaube ich).

006

Hier ein gelbes Bad, hübsch.

011

 

Vorher noch: das Atomkraftwerk Leibstadt.

008

Später, kurz vor der Ankunft am Flughafen Kloten, dieses Bild, das auch aus Japan stammen könnte.

009

Auch die Kirschblüte, das passt einfach.

010

Den Flieger nach Doha, Qatar Airways um 15.50, habe ich diesmal erwischt.

013

Und das Treffen in der »Abtropfi« in Rehetobel.

016

François und Dani erklären uns alles. Draußen schneite es.

022

Einen Kommentar schreiben: