Noch ein paar schöne Fahrräder

Das mit den schönen Fahrrädern könnte ja auch eine Serie werden, da ich den Flugverkehr zuletzt etwas vernachlässigt habe. Unterwegs fotografiere ich immer nette Fahrräder für meine Bildergalerien. Ein paar reiche ich nach.

Ganz zu Beginn ein Foto der Weltmeisterschaft ganz alter Räder bei der IVCA-Rallye in Schweden, bei der mein Freund Jan Paulsen (der mit dem Norwegerhelm vorn) die Bronzemedaille errang. Solche Gefährte aus den 1870-er Jahren heißen »Knochenschüttler« (boneshaker).

 

Ein origineller Fahrradständer, gesehen in Stockach am Bodensee.

Ein Fahrrad mit Hotelwerbung (guter Einfall).

Und dann noch ein schön geschmücktes Rad, gesehen vor dem Literaturmuseum der Moderne.

Unten ein italienisches Basso-Rennrad aus dem Jahr 1978, von Michael Faiss aus Tübingen vor dem Ort Bebenhausen fotografiert.

 

Angelo aus St. Gallen mit seinem Koga-Miyata Gents Racer, 1983

Schließlich noch eine Reihe von bislang noch nicht veröffentlichten Spontanfotos aus Urlauben.

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde am Dienstag, den 19. Mai 2015 um 01:04 Uhr erstellt und ist in der Kategorie Fahrrad zu finden. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar zu “Noch ein paar schöne Fahrräder”

  1. Raffler Marianne

    … war mit Peter im neuen Verkehrs-Museum in München, – dort konnte ich die Geschichte des Fahrrades einchließlich der umgangsprachlich genannten sog. Knochenschüttler besichtigen. War recht interessant!

    LG
    Marianne