Leere/Weite

Da gibt es ein großartiges Foto, das ich in Oberschlesien gemacht habe: ein Feld in der Abendsonne, leer, leer. Leer von was? Das Nichts gibt es nicht, alles ist voll Leben; wir brauchen zwar Trubel und Bewegung und Input, aber dann auch Weite, Frieden, Stille, um unser Bewusstsein fliegen lassen zu können, und wir sind auch dann bei uns, vielleicht erst richtig bei uns, wenn wir außerhalb unserer selbst zu sein vermeinen, wenn wir im Flug sind über die großen Ebenen oder vor dem Meer stehen, am Strand, in der Wüste. 

Wenn du nach Osten fährst, übergießt dich am Abend das Licht der sinkenden Sonne

Wenn du nach Osten fährst, übergießt dich am Abend das Licht der sinkenden Sonne

Les-Saintes-Maries-de-la-Mer

Les-Saintes-Maries-de-la-Mer

Hypnotisch. Doch da ist etwas außerhalb, sonst wäre es eine Welt aus Sand, ein graues Nichts (?)

Hypnotisch. Doch da ist etwas außerhalb, sonst wäre es eine Welt aus Sand, ein graues Nichts (?)

Oberhalb von Santa Marinella bei Rom

Oberhalb von Santa Marinella bei Rom

Auch da ist was außer Wasser: Blick von der sizilianischen Küste

Auch da ist was außer Wasser: Blick von der sizilianischen Küste

017

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.