Zitate aus dem Zwiebelfisch

Die Fußball-WM in Brasilien wirkt sich auch auf manipogo aus. Es wird darum einige schöne Fußball-Beiträge geben. Kürzlich entdeckte ich die Freiburger Zeitschrift Zwiebelfisch, in der ich für das Heft Nachspiel (2007) einen Beitrag verfasst hatte.  Oben rechts auf jeder Seite stand je ein Zitat, und was für große Worte!

Der Zwiebelfisch ist eine hochwertige Zeitschrift der Freiburger Freien Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst. Ich hoffe, es gibt sie noch, denn es ist eine Freude, sie durchzublättern. Und die Redaktion hatte damals, 2007, schön absurde Zitate gesammelt.

Der Ball ist rund, wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel. (Gyula Lorant)

Der springende Punkt ist ja der Ball. (Dettmar Cramer)

Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor. (Franz Beckenbauer)

Ich bin körperlich und physisch topfit. (Thomas Häßler)

Das Runde muss in das Eckige. (Helmut Schultz)

Unsere Fans müssen fünf Bier getrunken haben, um unser Gekicke auswärts zu ertragen. (Alexander Schur)

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. (Thomas Häßler)

Auswärts sind wir zurzeit nur, um Hallo zu sagen. (Nico Kovac)

Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum. (Thorsten Kracht)

Für uns wäre es besser gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten. (Erich Ribbeck)

Leider gibt es noch kein Gesetz, das solche Spiele verbietet. (Bundesinnenminister Otto Schily nach einer Niederlage der deutschen Mannschaft)

Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Fassbender)

Wenn man Gelb hat und so reingeht, muss man wichtige Termine haben. (Johannes B. Kerner)

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam. (Werner Hansch)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. (Richard Golz)

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.