8.8.
Heute feiert manipogo seinen zweiten Geburtstag, nicht mehr in grösster Frische, aber bei guter Gesundheit. Die Abrufzahlen sind nach einem historischen Hoch im März stark gesunken, weil ich in und seit Sizilien auch nicht mehr so viel Energie auf den Blog verwendet habe. manipogo macht dennoch weiter.
Immerhin habe ich es geschafft, über zwei Jahre hinweg täglich einen Beitrag zu verfassen. Das wollte ich hinkriegen, und wem gelingt das schon, zumal auf diesem Niveau! 5750 Abonnenten sind verzeichnet, über 7000 Besucher, 53000 Seitenzugriffe! Leider liest nur einer von hundert Abonnenten im Blog, wenn ich die Statistik richtig deute; ist ja kostenlos, und außerdem mache ich mein Ding, ohne mich um die Vorlieben der Leserinnen und Leser zu kümmern.
Irgendwann tritt deshalb ein Motivationsloch auf. Vor 3 Monaten gab’s noch einmal 500 Abrufe, dann nur noch an einem ‚Tag ein Hoch: als es um Demenz ging. Ich weiß ja, ich sollte konkret bleiben. Derzeit sehe ich der Veröffentlichung meines Romans Tod am Tiber entgegen, schreibe vorsichtig und mit Bedacht an einem neuen Roman, und ein zweites Buch, ein sehr schwieriges, muss nächstes Frühjahr fertig geschrieben sein.
Aber Urlaub von manipogo brauche ich noch nicht, auch wenn ich derzeit nach einem Fahrradunfall vor einer Woche einhändig schreiben muss. Helmut hat recht: Es sind ja Artikel, die schnell entstehen, das muss nebenbei möglich sein, und ich habe ja immer noch Lust dazu. Könnte höchstens sein, dass die eine oder andere Lücke entsteht, doch schlimm wäre das nicht. Heute wäre Whitney Houston 51 Jahre alt geworden. Vor zwei Jahren war ihr Geburtstag der Start meines Blog-Projekts. Heute wird sogar, das kam überraschend, mein E-Book Magischer Sport veröffentlicht, an diesem magischen Datum. Das sagt uns, dass unterirdisch sich Bedeutungen vollziehen, ohne unser Zutun. – Danke für eure Treue in den vergangenen zwei Jahren!
am 8. August 2014 um 12:02 Uhr.
Lieber Mandy,
herzlichen Glückwunsch Manipogo mit einem dir wohl bekannten Song? Passa il Tempo
https://www.youtube.com/watch?v=zeKw-XyD3k8
Lass die Ideen nicht vergehen, den Kaffee gib´s natürlich immer bei Wir sind Winnies … ciao Gina
am 10. August 2014 um 15:49 Uhr.
Ja, die 8, steht die nicht für die Unendlichkeit 🙂