Jane, die Energiehüterin

Der Engländer Tim Walter hatte einen Geist im Haus, und seine Frau und er lebten 15 Jahre mit ihm zusammen. Es war ein weiblicher Geist und hieß Jane. Mitte Februar erzählte er das alles locker und mit Humor Luisa von Passion Harvest. Tim Walter ist Rutengänger und heilt Häuser, und Pendeln, »Muten« und Erdenergien hatten wir bei manipogo noch gar nicht. Ist schade. Darum kommen gleich ein paar manipogos darüber.

Tim und seine Frau hatten ein Haus gekauft (oder gemietet) und wollten ein paar Rutengänger durchgehen lassen. Was geschah, hatten sie nicht erwartet. Tim:

DSCN0130Da standen drei Mädchen und ein Junge mit ihren Ruten und sagten: »Da ist was. Ihr habt jemanden hier, der auf die Energie aufpasst.« Wir nannten den Geist dann Jane, weil er weiblich war. Sie beaufsichtigt den Energiefluss durch unser Haus. Am Anfang fehlte mir etwas der Sinn, sie zu spüren, aber dann wurde es besser. »Bist du das, Jane?« fragte ich, wenn ich eine Anwesenheit spürte. Sie hatte ihren Raum und sogar einen Stuhl darin. … Fünfzehn Jahre hatten wir das Haus und haben mit ihr gelebt. Einmal übermittelte sie mir, sie müsste verschwinden, jemand anders würde kommen. Eine Weile war dann ein männlicher Geist da; bis Jane wiederkam … 

Tim Walter sagt, ein Geist sei eine Art gespeicherte Energie, die immer wieder wirksam wird. Einmal hätten drei Klopftöne einen Todesfall angekündigt, und dieses Klopfen wiederholte sich noch viele Jahre danach, da es ein Trauma war und einen Geist erschaffen hatte — vermutlich den des Menschen, den die Todesnachricht erschreckte. Er wurde durch seine Panik sozusagen an diesen Ort gebannt.

Wir seien Fraktale Gottes und alle miteinander verbunden, und mit der Erde und den Elementarwesen auch. Mit den anderen Dimensionen könne man sprechen — und Walter nennt sie »das Management«, das bringe sie uns näher. (»Ich muss mal kurz mit dem Management reden.«)

DSCN4498Die Rute und auch das Pendel übertragen unbewusste Muskelbewegungen, sie verbinden uns mit unserem inneren Universum. In diesem Sinn, meint Tim Walter, könnnen Rute und Pendel ein Schlüssel sein, ein Türöffner in die andere (und die eigene innere) Welt, ein »Game-Changer«.

 

Walter nennt sich Hausheiler. Er ortet Problemzonen in einem Haus und den Energiefluss in ihm. Die Frage ist: Wie ist die Beziehung der in ihm lebenden Person zur Energie? Die Energielinien laufen meist parallel, können aber auch an bestimmten Orten Strudel oder Konzentrationen bilden: Kraftzentren. Wir könnten in diesen Raum Heilung senden. Die Erdenergie reagiere auch auf den Menschen. — Die Ley-Linien laufen gerade dahin und sind wohl Aspekte der Erdenergie.

Wir müssten uns mit unserem Mitgefühl verbinden, dann könne etwas Wundervolles noch wundervoller werden; wir können uns mit unserer eigenen Heilkraft kurzschließen. Tim Walter hat auch ein Buch geschrieben: Spirit and Earth (Geist und Erde). Eingeweiht habe ihn der Schotte Hamish Miller, und das war ein interessanter Mann, den wir morgen im Programm haben.

 

Verwandte Artikel:

Feng Shui Vastu

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.