Flugverkehr (47): die großen Maschinen

An den Weihnachtstagen bin ich wie üblich verduftet und um den Flughafen geradelt, während andere die Arbeit taten (wir hatten Gäste am 25.). Alle großen Maschinen habe ich wieder starten und landen sehen, den Airbus 380 nach Bangkok (startend), den Dreamliner von Qatar Airways und den 380er von den Emirates aus Dubai. Diese großen Maschinen sind erstaunlich leise und langsam.  

Ich habe eine kleine Serie erstellt: Der große Airbus von Emirates landet. Bei ihm ist die Spannweite der Flügel (29 Meter) größer als die Länge der Maschine (28).

 

Zwei Tage vorher war ich über Altstetten nach Höngg gefahren, und da saßen eine Menge Möwen auf dem Brückengeländer, bereit zum Start. Auch wir starten zu neuen Ufern im Neuen Jahr.

Und auch am Zürisee war ich, der unter der Sonne glitzerte, und auf meinem Foto sind noch zwei Flieger zu sehen, links ein Vogel, rechts ein Flugzeug. Allen viel Glück im Jahr 2016!

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.