Blues Brothers

Ich habe da zwei tolle Fotos, die ich zeigen will. Zu sehen sind mein Neffe und ich, mit Sonnenbrillen. Zwei Männer mit Sonnenbrillen, das muss an die Blues Brothers erinnern, die zudem Krawatten und schwarze Hüte trugen. Der Film Blues Brothers kam vor 40 Jahren heraus, doch ich erfuhr erst 12 Jahre danach davon. Manche Leute verschlafen jeden Kult.

John Belushi, der albanische Eltern hatte, trat gern als Bluessänger auf, und nach einer Fernsehshow gründete er die Band, die nur aus ihm und Dan Aykroyd bestand (er wirkte später in dem Film Ghostbusters mit) und für den Film zu einer All-Star-Besetzung mit schwarzen Musik-Größen wurde: Aretha Franklin, James Brown, Ray Charles, John Lee Hooker. Die Geschichte war eine Kriminalkomödie mit einer Mernge zündender Hits, und ein langer Trailer in deutscher Sprache findet sich hier. Sogar ein Blues-Brothers-Konzert hat youtube zu bieten, von 1978. John Belushi war, als der Film erschien, erst 30 Jahre alt (und sieht aus wie 50). Leider starb er keine zwei Jahre später an einer Überdosis Drogen.

— Unser erstes Foto entstand 2015 im Zoo, das zweite erst vor kurzem.

2020-08-02-00012020-08-02-0002

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.