Tesori di Tropea

Das heißt: Schätze aus Tropea. Ich hatte ein paar Fahrräder entdeckt, die Kunst im öffentlichen Raum spielten, sie sozusagen verkörperten. Es reicht ja, ein einem gottverlassenen Dorf ein Rad hinzustellen, und gleich fühlt man sich nicht allein. Ein bemaltes Rad, das von seiner Umgebung absticht, gibt ihr eine Atomsphäre von Gemächlichkeit und Entspannung.

Denn ein Fahrrad ist ohnehin schon eine Skulptur. Was ist dagegen ein Auto? Ein Raum, ein Gefängnis, ein Koloss, eine Bedrohung. Auch in meiner Gegend stehen geschmückte Fahrräder als Dekoration, ich erinnere mich nur nicht richtig, wo. Darum begnügen wir uns mit dem Fotos aus Tropea.

SDC10632

SDC10633

SDC10656

SDC10659

Da rechts hat sich noch eins versteckt. Hatte ich zunächst übersehen

Da rechts hat sich noch ein Rad versteckt. Hatte ich zunächst übersehen

Drei schöne altbekannte aus meiner Sammlung hänge ich an. Die rosa Periode.

015

028

036

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.