Das religiöse Kalabrien

Am Geburtstag meiner Mutter, am 29. August, wohnte ich der Sonntagsmesse um 11 Uhr in der Kathedrale von Tropea bei, weiß gekleidet. Wir schauten einige Kirchen an, die von außen beeindrucken können, drinnen aber meist kitschige und nur halb gelungene Heilige herzeigen. Dennoch ein paar Fotos zum Thema.

Santa Maria delle Isole, der Stadt vorgelagert

Santa Maria delle Isole, der Stadt vorgelagert

Fassade der Kathedrale von Pizzo am Meer

Fassade der Kathedrale von Pizzo am Meer

Marienkirche in Pizzo

Marienkirche in Pizzo

Votivtafel zu den armen Sündern im Fegefeuer

Votivtafel zu den armen Sündern im Fegefeuer

Corona-Warnung vor einem Friedhof

Corona-Warnung vor einem Friedhof

Flehende auf einer Figurengruppe eines Altars

Flehende auf einer Figurengruppe eines Altars

Ungewöhnlich: Maria mit strahlenden Händen. Bei Habakuk 3,4 heißt es: "Sein Glanz war wie ein Licht; Strahlen gingen von seinen Händen aus, darin war verborgen seine Macht." Hier bekam Maria die Strahlen, wurde ihr Macht verliehen. Italien ist eben Marienland, grazie a Dio.

Ungewöhnlich: Maria mit strahlenden Händen. Bei Habakuk 3,4 heißt es: „Sein Glanz war wie ein Licht; Strahlen gingen von seinen Händen aus, darin war verborgen seine Macht.“ Hier bekam Maria die Strahlen, wurde ihr Macht verliehen. Italien ist eben Marienland, grazie a Dio.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.