Armandos Sommer

Deutschland, Frankreich und Italien nannte ich gestern, um anhand deren Fläche die Größe Malis zu veranschaulichen. Diese drei uns bekannten Länder hat Armando Basile in drei Monaten umrundet, streng an dessen Grenzen entlang, was in Italien (und im Westen Frankreichs) bedeutet, immer das Meer an seiner Seite zu haben. 12.000 Kilometer in 90 Tagen, das ist Armando. 

Die Fotos hat er mir unlängst in den Briefkasten geworfen.Armando malt ja immer mit einem Filzstift auf Landkarten die Teilstrecken ein, zudem beschreibt er in seinen Tagebüchern den Verlauf der Reisen. Erst einmal ein Bild von ihm für alle, die ihn nicht kennen (auch wenn manipogo schon acht Mal über ihn berichtet hat). Irgendwo zeigt er da eine Landkarte vor, vielleicht in Malaysia die von Malaysia.

_20180114_192506

 

Was nun im Winter wird, steht in den Sternen. Australien ist wohl immer noch nicht möglich, die Vereinigten Staaten bieten sich auch nicht gerade an, und da wird es schwierig, der Kälte zu entfliehen, wie es einem Italiener gefallen würde. Mitte Juli trat Armando im Südwest-Fernsehen auf, versäumte dabei jedoch, die Existenz unseres Buches zu erwähnen, das bereits von vielen Lesern gelobt wurde. Wir zeigen die drei Karten der Länderumrundungen.

2021-10-22-00052021-10-22-00042021-10-22-0003

Hawaii wäre eine Möglichkeit ...

Hawaii wäre eine Möglichkeit … aber zu klein. Die größte Insel (Big Island) hat etwa den Umfang Korsikas, misst 100 auf 100 Kilometer, und die müsste man zehn Mal umrunden, um 4000 Kilometer zu machen. Im Dezember fällt die Temperatur … auf dann noch durchschnittlich 27 Grad. Und 6 Regentage kann man aushalten. Dezember auf Hawaii?

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.