Die Schwingungen erhöhen

Höhere Schwingung hieß ein manipogo-Beitrag über Zeta Reticuli Anfang April. Nun hat Victor Zammit eine Seite aufgetan, die Tipps bietet, wie man seine Schwingung erhöhen könnte. Die Seite heißt chopra (wie der bekannte Autor, und Karson McGinley gibt uns Ratschläge, die aber nicht viel Überraschendes enthalten. Doch eine Gesamtschau ist manchmal hilfreich. 

Karson definiert zunächst:

Eine Schwingung (vibration) ist ein Seinszustand, die Atmosphäre oder die energetische Qualität einer Person, eines Ortes oder eines Dings.

Damals, ach,die good vibrations der Beach Boys … Brian Wilson lebt noch und ist kürzlich 80 geworden. Der Song reichte, ein Lächeln auf den Lippen und eine Blume im Haar, und Theorie brauchte es nicht. Love Conquers All.

Aber wir brauchen Theorie. Ein Zitat von Abraham-Hicks. Wie du denkst, so schwingst du. Wie du schwingst, so attraktiv bist du. Attraktiv sein heißt anziehend sein; ich ziehe jemanden an. Albert Einstein: Alles im Leben ist Schwingung.

Nun die 12 Punkte von Karson McGinley:

Dankbarkeit (1). Mach dir Dankbarkeit zur Regel, und es wird deinen Blick auf die Dinge verändern und dich spirituell öffnen.

Liebe (2). Denk an jemnden, den du liebst und stell dir vor, dass er (sie) vor dir sitzt. Stell dein Herz auf Liebe ein, und deine Energie steigt.

Großzügigkeit (3.) Schenk was her von deinen vielen Dingen, mach jemanden lächeln! 

Meditation und Atemarbeit (4.) Diese Übungen beruhigen dein Nervensystem und bringen Frieden.

Vergebung (5). Schuld und Scham belasten sehr. Durch Vergebung kann man sich befreien und andere.

Iss gute Kost (6). Du solltest viel Gemüse und Obst zu dir nehmen, damit du dich leichter fühlst.

Nimm wenig Alkohol oder Toxine zu dir (7). Alkohol zieht einen herunter, man sollte auf ihn verzichten.

Denk positiv! (8). Versuche, von negativen Gedanken Abstand zu nehmen. Denke positiv!

Schau dir gute Filme an, hör gute Musik (9). Konsumiere Filme und Musik, die dir gut tun und die gut sind.

Umgib dich mit Schönheit (10). Leg dir Pflanzen zu, gestalte deine Wohnung, verwöhne dich!

Geh mal spazieren (11). Eine Wanderung im Freien ist immer eine Öffnung für den Geist.

Deine Beziehungen sollten gut schwingen (12). Deine Freunde und Frendinnen sollten dir gut tun, dich mit guter Schwingung versorgen.  

 

ω Ψ ω

Im Originaltext heißt es natürlich nicht gute Filme oder gute Kost, sondern: high-vibe films, high-vibe food. Schnell schwingende Filme also. Ich habe diese Liste abgetippt, bin aber nicht überzeugt. Das klingt wieder nach Esoterik-Küche mit ihren Rezepten und kommt der Religion nahe mit ihren Regeln und Ritualen. Da wird viel Selbstverständliches heruntergebetet.Manche möchten vielleicht gerne Zahlen haben, um sich sagen zu können: Heute war ich großzügig. Schwingung nun 2 Punkte höher, bei 79. Am besten ist das folgende Zitat (vermutlich von einem Apostel): »Einfach lieben, der Rest kommt von selbst.«

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.