Nancy Freier bekam Antwort

Ende Januar hatte Stefanie Finn bei Luisa über Engel gesprochen, und zwei Monate später tat dies auch Nancy Freier. Sie richtete ein inbrünstiges Stossgebet zum Himmel — und bekam sofort eine Antwort! Damit fing alles an, vor nunmehr 37 Jahren,

nfreier-223x300Nancy Freier gibt die Zeitschrift The Inner Voice heraus (Die innere Stimme). Sie erzählte ganz trocken, sie sei in einem streng christlichen Haushalt aufgewachsen (in den USA gibt es viele Sekten) und habe immer gehört, sie werde wohl zur Hölle fahren. Da habe sie sich gesagt:

Ich kann mir die Hölle auch verdienen.

Sie geriet in schlechte Gesellschaft, wurde abhängig von Alkohol, durchlebte schreckliche Zeiten, und erst bei den Anonymen Alkoholikern fand sie etwas Ruhe — und auch die Liebe ihres Lebens, Jerry. Er starb eineinhalb Jahre später. Nancy war 36 Jahre alt und fühlte sich zerstört. Auf dem Weg von der Trauerfeier zum Auto betete sie, wie sie nie zuvor gebetet hatte: »Gott, hilf mir! Wenn du mir hilfst, will ich auch anderen helfen.« Eine Sekunde später hörte sie deutlich eine männliche Stimme, die vernehmlich sagte:

Nancy, das ist nicht das Ende, das ist erst der Anfang!

Mitten in der abgrundtiefen Trauer verspürte sie große Freude. Nach dem Begräbnis erlebte sie Synchronizitäten. Ein Buch fiel von einem Regal. Es hieß Life Never Ends (Das Leben endet nie). Darin berichtet eine Frau, wie sie Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann bekam. Also ging Nancy auf die Suche und hatte das Gefühl, ihr werde geholfen. Als ob zu ihrem Lebensplan gehört hätte. »Ich brauchte ein Wunder!« sagte sie. Und die Engel hätten wohl gedacht: Jetzt endlich haben wir ihre Aufmerksamkeit, jetzt kann die Arbeit beginnen! Sie lernte das Automatische Schreiben: Morgens um 3 Uhr bei Kerzenlicht setzte sie sich hin, bat um Schutz vor bösen Geistern und wartete auf eine Botschaft. Sie kam bald, von ihrer Hand geschrieben, die eine fremde Hand führte:

Willkommen! Ich liebe dich, Jerry.

Das war eine Überraschung! Ein Jahr lang bekam sie immer wieder Post von Jerry, und manchmal kam sie stockend und langsam, Wort für Wort. Dann wollte sie Jerry in Ruhe lassen, stand aber immer in Kontakt mit der Engelwelt und gab anderen Unterricht. Nun will Luisa ja immer wissen, was Engel eigentlich sind. Nancy erklärte:

024Sie sind immer hier bei uns. Sie haben ein höheres Energieniveau. Leider glauben wir nur an das, was wir sehen. Sie aber sehen wir nicht. Ich lernte, darauf zu vertrauen, dass sie da sind. Es ist einfach eine hohe Energie, die sich schnell bewegt. So sind sie, die Engel. Man kann sie sich durchaus als Menschen mit Flügeln vorstellen. Sie wollen uns helfen. Aber wir müssen sie bitten. Bittet sie! Sie sind die Boten Gottes, und vielleicht sind sie auch die Botschaft, wer weiß? Jedenfalls müssen wir sie einladen.

Es helfe immer, ein Problem aus der Perspektive Gottes zu sehen; und es gebe immer einen Grund auch für schlimme Ereignisse, auch wenn dieser uns verschlossen bleibe. Und Gott habe sein eigenes timing; wir indessen seien ungeduldige Leute. Was um sie herum passiere, nehme sie immer für eine Botschaft, was immer es sei. — Das erzählte Nancy Freier alles mit Gelassenheit und Seelenruhe. Auch einmal schön, dass jemand nicht vor Missionseifer brennt, sondern etwas ganz trocken darlegt.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.