Archiv der Kategorie 'Jenseits/Psi'

TestpilotInnen (64): Nadia McCaffrey

Mittwoch, den 24. April 2024

Anthony Chene, der Dokumentarfilmer, dreht schon lange Filme über Nahtod-Erfahrungen. Eigentlich ist jeder einzelne eine Bereicherung. Da ich viele Interviews kenne, habe ich mal den Beitrag über Nadja McCaffrey ausgewählt, der aus den Jahr 2016 stammt. Alles zeitlos. Und dieses Mal noch religiöser als sonst: Maria taucht auf!

TestpilotInnen (63): Dennis Bullock

Dienstag, den 23. April 2024

Man hat im »Nahtod-Business« die Wahl unter Hunderten Interviews. Viele Namen kenne ich. Dennis Bullock war interessant angekündigt, und der Mann ist ein Entertainer, Musiker auch (Saxofonist), und die Frauen lieben ihn. Kein Wunder. Von ihm lässt man sich gerne in die Geheimnisse des Universums einweihen. Das Interview auf Next Level Soul war vergangenen August […]

Silver Birch über Armut

Samstag, den 20. April 2024

Victor Zammit, der australische Anwalt, zitiert in seinem seit 22 Jahren freitäglich erscheinenden Newsletter ständig und ausgiebig Silver Birch, einen weisen Indianer aus dem Jenseits. Die »Silberbirke« äußerte sich durch das Medium Maurice Barbanell, und als dieser 1981 starb, hörten die Durchgaben auf, der Plan war erfüllt. 

Etta Wriedt, Medium

Montag, den 1. April 2024

Die US-Amerikanerin Etta Wriedt (1862-1942) war eines der größten Direktstimmen-Medien des vegangenen Jahrhunderts, aber es gab bei ihr auch Materialisationen. Der Engländer Leslie Flint und der Schotte John Sloan waren zwei andere unvergessene Medien, bei denen die Geisterstimmen irgendwo im Raum sprachen. Michael Tymn würdigte in seinem Blog Ende März das Wirken von Frau Wriedt. 

Hinter dem Schleier

Sonntag, den 31. März 2024

Gestern änderte ich kurzfristig das Oster-Programm. Zwei Nahtod-Erfahrungen passen irgendwie nicht; Jesus Christus tauchte ja am Tag nach seinem Tod schon bei zwei Jüngern auf und absolvierte mit ihnen einen Spaziergangm und man konnte seine Seite berühren. Er war also materialisiert — und blieb noch ein paar Wochen bei den Seinen.

Das Traumfundbüro

Montag, den 25. März 2024

Wiedeer einmal, Anfang des Monats war es, wachte ich auf und war selig: Ich hatte soeben einen wundervollen Traum gehabt. Leider war er weg. Keine Spur davon. Ich blieb liegen und murmelte mehrmals »Naor Gaor«, ein jüdisches Mantra, was helfen soll; trotzdem kam keine Erinnerung. Konnte ich noch etwas tun?

Kleine Kinder wissen mehr

Sonntag, den 17. März 2024

Kinder haben manchmal Erinnerungen an die Zeit vor ihrer Geburt. Mit fünf oder sechs Jahren verschwinden diese jedoch meistens. Auf der Seite Interviews with Innocence von Marla Hughes habe ich zwei kleine Geschichten gefunden, in denen Kinder etwas verraten …

TestpilotInnen (62): Die Zweifler

Dienstag, den 12. März 2024

Zwischendurch fragte ich mich, ob der katholische Herder-Verlag in Freiburg wohl etwas über Nahtod-Erfahrungen hat. Ja! Berichte aus dem Jenseits: Mythos und Realität der Nahtod-Erfahrungen, 1999. Das ist lang her. Herrn Knoblauch habe ich mal kennengelernt, den Soziologen, sympathisch. Aber lest keine Bücher von Soziologen, am Ende weiß man so viel wie am Anfang, die […]

Die Autostopperin vom Belchen

Sonntag, den 10. März 2024

Die gestrige Geschichte muss noch ein »Nachspiel« haben. Hier geht es um eine Autostopperin, die sich als Geist entpuppt. Vor längerem hatte ich darüber mal einen Artikel. In meinen Aufzeichnungen fand ich einen Fall aus der Schweiz, der 40 Jahre zurückliegt. Damals gab es sowas!

Das Gespenst im Taxi

Samstag, den 9. März 2024

In meinem Nachtod-Ordner fand ich eine Gespenster-Geschichte, die Fulvio Rendhell irgendwann im Giornale dei Misteri (Florenz) veröffentlicht hat. Randhell ist selber Medium und uralt, hat einstmals den magischen Zirkel Navona 2000 gegründet und viele Phänomene erzielt, und ein paar Bücher hat er auch geschrieben. Ein weltbekannter Okkultist, liest man.