Die Meister des Fernen Ostens
Das Buch Weisheit und Lehre der Meister des Fernen Ostens hatte ich im fernen 2013 erwähnt. Ich hatte in Südfrankreich Jean-Louis getroffen, der den Buddhismus schätzte und gern Mitarbeiter von Lady Gaga geworden wäre … Er empfahl mir das Buch, ich schrieb mir vieles heraus.
Der Autor, Baird T. Spalding (1872-1953), hatte angeblich nach einer Reise alles niedergeschrieben. Könnte natürlich auch halb Erfindung sein, schön klingt es trotzdem. Wir machen einige Beiträge daraus. Spalding fing sein Werk 1924 an und beendete es erst 1964, 40 Jahre später. Ich zitiere einfach, übersetze also den englischen Text.Die Meister des Fernen Ostens!
Der Erzähler traf einen Menschen mit dem ungewöhnlichen Namen Emil, der zu dem Erzähler sagt:
Es ist nicht das sterbliche Selbst, das Selbst, das du siehst, das zu solchen Dingen imstande ist. Es ist ein wahreres, tieferes Selbst. Es ist das, was ihr unter Gott versteht, Gott in mir, Gott der Allmächtige, der durch mich arbeitet und diese Dinge zuwege bringt. Ich selbst, mit meinem sterblichen Selbst, vermag nichts. Erst wenn ich völlig das Äußere ablege und das wirkliche ICH BIN sprechen und arbeiten und die große Liebe Gottes hervortreten lasse, ist es, dass ich diese Dinge tun kann, die du gesehen hast. Wenn du die Liebe Gottes durch dich auf alles strömen lässt, fürchtest du nichts und kein Arg kann dir geschehen.
Emil sagt weiter:
Erinnert euch, dass die Jugend Gottes Liebes-Samen ist, der in eure menschliche/göttliche Form eingepflanzt wurde. In Wahrheit ist Jugend die Gottheit im Menschen, Jugend ist das spirituelle Leben – das schöne Leben!
Man solle sich jeden Abend vor dem Einschlafen sagen:
Ich erkenne jetzt, dass in mir ein spiritueller Freudenkörper lebt, stets jung, stets schön. … Ich denke einen freundlichen Gedanken für alle Welt. Möge die ganze Welt glücklich und selig sein. Ich bin nun alles, was ich mir je gewünscht habe zu sein. Ich stelle mir jeden Tag mein schönes Wesen vor, bis ich es atmend zum Ausdruck bringe. Ich bin ein Göttliches Kind, und alle meine Bedürfnisse werden erfüllt, jetzt und für alle Zeit. Unendliche Liebe füllt meinen Geist und belebt meinen Körper mit ihrem perfekten Leben.
Schließlich:
Wir werden erkennen, dass diese Kraft da ist, damit wir sie nutzen, und wir werden sie immerzu nutzen. Dann werden wir wissen, dass wir eins sind mit dieser Kraft. Gottes Kraft ist dazu da, dass sich der Mensch ihrer bedient.
Morgen Teil 2
Verwandter Beitrag:
