Hans Wilhelm

Victor Zammit muss uns auf Hans Wilhelm hinweisen, einen 1945 geborenen Bremer, der 220 Bücher illustriert und geschrieben hat, meist für Kinder. Er nennt sich auch Mystiker und hat eine Menge Beiträge in seiner Youtube-Reihe LIFE explained, und da erklärt Wilhelm uns esoterische Konzepte: auf Englisch, da er sich in der englischsprachigen Welt durchgesetzt hat.

Ähnlich ist es ja mit Jürgen Ziewe, einem deutschen Künstler und Astralreisenden, der in der angelsächsischen und amerikanischen Welt seine followers hat. Im Oktober 2020 kam endlich eine deutsche Ausgabe seines Buches Multidimensional Man heraus … und ich traute meinen Augen nicht: Das Buch heißt auf Deutsch Der multidimensionale Mann. Da ist schon das zweite Wort falsch übersetzt, was den Titel unmöglich macht und das Buch eigentlich zerstört. Denn auch Frauen sind multidimensional, davon bin ich überzeugt. Der Verlagsinhaber ist ein Ingenieur aus Hennef. So werden gute Projekte durch Amateure ruiniert.

HansHans Wilhelm lebte in Südafrika und England und an vielen weiteren Plätzen. Für seine Bücher hat er viele Preise erhalten. Die Serie LIFe explained moderiert er selbst, in einem Englisch, das man ertragen kann, auch wenn es immer noch ziemlich deutsch klingt, aber dafür kann er nichts. Wegen dieser Serie muss ich in diesem Artikel nicht mehr viel machen, denn da werden so viele Beiträge angeboten, dass man sich stundenlang darin umtun kann. Im Bild sehen wir den Autor gut gelaunt. Es ist von seiner Homepage.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.