Spuren auf dem Weg zum Licht

Zum gestrigen Beitrag passt ein Beitrag von Eileen Caddy (1917-2006), bekannt geworden als Gründerin der Findhorn-Gemeinde in Schottland und produktive Autorin. Das Buch Spuren auf dem Weg zum Licht hatte ich mal gelesen, und da ich mir immer Exzerpte anfertige (also: die wichtigsten Stellen per Bleistift in Hefte schreibe), kann ich auf 6 Hefte (oder Bücher) mit 1800 Seiten zurückgreifen, was manipogo ein langes Leben verspricht. 

Das ist lang, aber lasst euch hineinfallen. Es sind Auszüge aus dem Buch, das 1983 auf Deutsch (in Hof in Bayern) erschien.

Ich sah einen Pfad mit Fußspuren und hörte eine Stimme, die sprach:
»Folge mir.«
Manchmal war der Weg gerade und eben. Dann wieder war er holprig, unendlich gewunden und schwierig. Zeitweise, wenn Hindernisse zu überwinden waren, schienen die Spuren ganz zu verschwinden. Noch immer hörte ich die Stimme:
»Folge mir. Lass dich durch die Hindernisse nicht schrecken, denn jedes überwundene Hindernis stärkt Deinen Glauben und Dein Vertrauen in Mich, Deinen ständigen Wegbereiter und Gefährten.«

Da gibt es keinen Besitzanspruch, denn besitzergreifende Liebe erstickt und tötet und schließt meine göttliche Liebe aus. Meine göttliche Liebe wächst und wächst, sie schließt jeden ein und besitzt niemanden, und doch sind alle eins in ihr.

Wandelt im Licht und strahlt Licht aus.
Füllt eure Herzen mit Liebe und strahlt Liebe aus.
Hör auf, Sklave der Zeit zu sein.
Nimm sie stattdessen in Deinen Dienst, dann wird sie niemals Dein Herr sein,
sondern Du wirst sie beherrschen.

Tu, was getan werden muss und tu es gleich und in dem Wissen,
dass nur das Beste daraus entstehen wird.

Erwarte einfach das Unerwartete und wundere dich über nichts.

Je höher Du Deine Ziele steckst, desto besser.
Setze Dir keinerlei Grenzen; wisse einfach, du kannst alles vollbringen,
was Du Dir vornimmst,
denn Du bekommst Hilfe und Kraft von Mir,
und bei Mir gibt es keine Niederlagen und kein Scheitern.
Was Mein Zeichen trägt, hat unweigerlich Erfolg,
und es kann nur das Höchste und Beste daraus entstehen.

Arbeite mit Meinen Gesetzen, nicht gegen sie.
Wenn Du gegen sie arbeitest, kämpfst Du auf verlorenem Posten und erreichst nichts.
… bevor ihr merkt, dass Ihr zu meinen Händen und Füßen werden müsst,
solange müssen diese Verheißungen im Verborgenen schlummern.

Verzweifle nie, gib niemals auf,
jede Bemühung lohnt sich reichlich,
jedes überwundene Hindernis ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg.

Es genügt nicht, die Furcht einfach hinauszuwerfen,
— Ihr müsst den Freiraum mit Liebe füllen und noch mehr Liebe,
bis so viel Liebe in euch ist, dass für nichts anderes mehr Raum bleibt.
… bis du akzeptieren kannst, dass Ich in Dir bin
und Du in Mir
und dass wir eins sind,
eins
eins.

Spiele nicht nur mit diesem Gedanken,
sondern erkenne, dass es wirklich so ist
und nimm es an.
Vorher kannst Du nicht in das Neue hineingehen.

Verschwende keine Zeit mehr.
TU ES JETZT.

Da ist so vieles auf den unsichtbaren Ebenen,
was darauf wartet, Gestalt anzunehmen,
Wunder über Wunder,
Geheimnis über Geheimnis.

Fest mit mir verbunden, kannst Du Dich absolut sicher fühlen,
auch wenn Du stolperst und fällst.
Ich bin da. Ich werfe Dir den Rettungsring zu,
ziehe Dich wieder heraus
und stelle dich auf die Füße.
Wenn Du Dich beim Fallen verletzt hast,
bin ich da, um Dich zu heilen
und für Dich zu sorgen.

… dass nichts und niemand Dich von außen stören oder aus dem Gleichgewicht werfen kann,
wenn Du den Frieden und die Stille in Deinem Inneren suchst und findest.

Es sollte für dich nicht notwendig sein, in einen besonderen
geistigen Zustand zu kommen, um Meine Stimme zu hören.
Du solltest sie immer und überall hören können,
ganz gleich, was um Dich herum geschieht,
ganz gleich, in welcher Verfassung Du bist.
— Du brauchst Mich immer.

All die Schätze des Himmels sind mitten in Dir.
Hör auf zu suchen,
öffne stattdessen die Tür
— tritt einfach ein in diese innere Welt.

Lass uns dieses Leben im völligen Einssein miteinander führen.
Mit Mir ist alles möglich,
und ich bin im innersten Zentrum Deines Seins.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.