92 Jahre, mit Humor

Heute wäre meine Mutti 92 Jahre alt geworden. Doch am 17. April ist sie gestorben. Wenn sie ihr Alter hören, nicken die Leute beifällig: gutes Alter. Will heißen: Ist ja okay. Aber was bedeuten schon diese Zahlen? Ich bin froh, dass sie es hinter sich hat. Nun geht es ihr besser, da bin ich sicher. Kurz nach ihrem Tod kamen Zeichen von ihr, doch dann: Sendepause. Irgendwann, da bin ich sicher, meldet sie sich.

Im Verlaufe unserer Reisen habe ich sie oft fotografiert, und manchmal mit Humor. Vielleicht wollte ich damit ihre Pragmatik unterlaufen, ihre Coolness konterkarieren. Immer ist da etwas Großes neben ihr, und so sind ein paar lustige Aufnahmen entstanden, die ich hier vorstellen möchte.

In der Ausstellung "Kontakt mit dem Jenseits", die ich mit eingerichtet hatte

In der Ausstellung „Kontakt mit dem Jenseits“, die ich mit eingerichtet hatte

Am Bodensee

Am Bodensee

Mit Steinbock in St. Gallen

Mit Steinbock in St. Gallen

In Berlin

In Berlin

Wo das war, weiß ich nicht mehr

Wo das war, weiß ich nicht mehr

An der Ostsee: mit Seebär

An der Ostsee: mit Seebär

Botanischer Garten München

Botanischer Garten München

Kapitolinische Museen, Rom

Kapitolinische Museen, Rom

Ihr schönstes Bild: der Filmstar. 85.- Geburtstag, auf dem Ammersee

Ihr schönstes Bild: der Filmstar. 85. Geburtstag, auf dem Ammersee

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.