Bleib bei uns!

Anne Horn wurde von ihrem Mann gewürgt und hatte eine Nahtod-Erfahrung. Sie erzählte davon und gab uns einen dringenden Appell mit: Wir sollten hierbleiben, wir sind wichtig, wir sind Gottes Mitarbeiter. Das hatte ich noch nie so eindringlich gehört, darum will ich die paar Sätze wiedergeben, die sie uns ins Herz schreibt.

Fast alle, die in der anderen Welt ankommen, möchten dort bleiben. Manchmal gelingt es erst nach langen Verhandlungen, sie zur Rückkehr zu bewegen. Anne Horn appelliert also:

Bleib hier. Sei ein Anker. Lass das Licht durch dich in diese Welt eindringen. Gib diese Welt nicht auf. Wir brauchen dich. Wir brauchen dich hier. Und wir brauchen deine Offenheit; dass du ein offenes Herz hast. Alle müssen offen sein. Um dieses neue Zeitalter zu verwirklichen, braucht es ein offenes Herz, das du singen lassen musst durch dich, und  dann kommt es.

Wer eine Familie hat, der will zurückkommen, um zu sehen, wie seine Kinder groß werden. Es gibt jedoch genug Gründe, hier zu sein und als Gottes Botschafter zu wirken. Seine Liebe soll durch uns wirken. Er (oder Sie) hat niemanden als uns, um auf Erden etwas zu bewirken. Man muss keine Nahtod-Erfahrung erleben, um das zu wissen. (Ich habe diese Erfahrung gemacht, indem ich 14 Jahre über das Jenseits und schöne Dinge las, es kam auf ganz natürliche Weise.) Die Freude, hier zu sein, kann einen jederzeit überwältigen. Doch da ist mehr. Wir sind für andere da, wir haben eine Verantwortung. Das göttliche Licht soll durch uns scheinen, darum können wir immer bitten. — Plötzlich dachte ich an mein Lieblingsgedicht von Joseph von Eichendorff, das dazu passt. Es heißt Elfe.

Bleib bei uns! Wir haben den Tanzplatz im Tal
Bedeckt mit Mondesglanze,
Johanniswürmchen erleuchten den Saal,
Die Heimchen spielen zum Tanze.

Die Freude, das schöne leichtgläubige Kind,
Es wiegt sich in Abendwinden:
Wo Silber auf Zweigen und Büschen rinnt,
Da wirst du die Schönste finden!

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.