Gemälde von Roerich

Ich war gebannt von diesen Bildern des Nicholas Roerich! Er ist ihm gelungen, Majestät und Magie der höchsten Bergregion der Erde darzustellen, indem er ungewöhnliche Hintergrundfarben wählte und sich auf Konturen beschränkte. Roerichs gezackte Berge scheinen immer zu schweben, als wollten sie gleich abheben wie massive UFOs, den Vorboten von Shambhala.

Erinnere dich! (1924)

Erinnere dich! (1924)

Pfad nach Tibet (1925)

Pfad nach Tibet (1925)

Elias der Prophet (1931)

Elias der Prophet (1931)

Morgenstern (1932)

Morgenstern (1932)

Das Grösste und Heiligste von Tangla (1932)

Das Grösste und Heiligste von Tangla (1932)

Sophia - die Weisheit des Allmächtigen (1932)

Sophia – die Weisheit des Allmächtigen (1932)

Himalayas (1933)

Himalayas (1933)

Pilger der leuchtenden Stadt (1933)

Pilger der leuchtenden Stadt (1933)

Von Jenseits (1936)

Von Jenseits (1936)

 

 

Bilder aus dem Nicholas Roerich Museum, New York. (Ein weiteres Museum mit seinem Werken existiert in Moskau.)   

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.