Maifeier mit Roerich

Gedanken wir noch einmal des schönen Monat Mais, der zu Ende geht (aber was heißt das schon? Wir spielen mit), der uns die ersten milden Sommerabende geschenkt hat. Du gehst durch seidenweiche Luft und siehst keinen Menschen. Wir haben Marienlieder gesungen und eine richtige Maiandacht veranstaltet. Da zum Mai nun einmal Maria gehört, bekommt der Monat zum Ausklang noch ein paar prächtige Roerich-Gemälde geschenkt, die zum Thema passen. Danke, Meister!

Tropfen des Lebens (1924)

Tropfen des Lebens (1924)

Padma Sambhava (1924)

Padma Sambhava (1924)

Madonna Oriflamma (1932)

Madonna Oriflamma (1932)

Ruhm für den Helden (1933)

Ruhm für den Helden (1933)

Kuan-Yin (1933)

Kuan-Yin (1933)

Madonna Laboris (1933)

Madonna Laboris (1933)

Der Geist der Himalayas (1932)

Der Geist der Himalayas (1932)

Die Mutter der Wewlt (1924)

Die Mutter der Welt (1924)

 

 

(Николая Рерих)

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.