TestpilotInnen (91): Barbara Harris Whitfield
Vicotr Zammit hatte ein kleines Video mit der Nahtod-Erfahrung von Barbara Harris Whitfield. Ich könnte hunderte von diesen Geschichten schreiben, auch wenn sie etwas gleichförmig wirken würden. Doch wir dürfen uns nicht an sie gewöhnen. Jeder erzählt seine Geschichte vielleicht zum zehnten Mal, und immer wieder durchlebt er/sie sie aufs neue.
Barbara hatte eine Operation, vbei der innere Blutungen auftraten. Wegen der Schmerzen schrie sie, Menschen kamen angelaufen, sie dachte, sie müsse sterben, und dann verlor sie das Bewusstsein. Das Nächste, was sie wahrnahm, war, dass sie in einen Lautsprecher unter der Decke blickte. Die Trennung vom Körper bereitete ihr keine Probleme. Dann trat sie in Dunkelheit ein …. In ihren Worten:
Hände hinter mir schoben mich hinein in eine Atmosphäre warmer Liebe, die … von meiner Großmutter ausging, die vor 14 Jahren gestorben war. Aus und vorbei, hatte ich damals bei ihrem Tod gedacht, das war’s; aber nun war ich in der Realität angekommen. Jeden Moment, den wir zusammen erlebt hatten, wurde wieder lebendig. Später ging es wieder in die Dunkelheit, durch die sich Energie bewegte, die heraus- und hinunterströmte …
Sie musste zurück. Irgendwann lag sie auf dem Bauch im Bett, was sie störte. Da trat sie aus ihrem Körper aus und schwebte nach oben. Unten lag ihr Körper wie in einer Blase, doch oben, in gehöriger Entfernung, sah sie in einer weiteren Blase sich selbst als einjähriges Kind. Sie blickte hin und her, und dann …
Da war eine starke Präsenz, eine Energie, eine Kraft, die sich durch mich hindurch bewegte, die ich selber war, und sie war reine Liebe, und könnte man die Liebe meiner Großmutter zu mir eine Million Mal multziplizieren, dann hätte man vielleicht diese Liebe, die warm war und mich hielt.
Es gab andere Blasen, und in jeder erlebte ich eine Szene meines Lebens mit, und ich wurde zu meiner Mutter und meinem Vater, meinem Freund und meiner Großmutter. Wir sind alle untereinander verbunden. Diese Verbundenheit zu entdecken tut weh. Die Nahtod-Erfahrung ist eine Initiation, aber dann auch erst der Beginn einer Suche, und heilen musst du dich ohnehin selbst.