Schwingungsmedizin

Mir fiel zu den Schwingungen das Buch Vibrational Medicine von Richard Gerber aus dem Jahr 1988 ein, über das ich schon einmal geschrieben habe (aber zu verdreht). Wichtig! Die Musik muss uns unbedingt zum Heilen führen, denn wir, die wir stetig schwingen, reagieren auf Vibration.

Gerber schärfte uns das alles nochmal ein:

colDie Schwingungsmuster des Klangs enthalten den Schlüssel zum Verständnis des Musters, mit dem die Materie in unserem physischen Universum sich manifestierte und organisiert ist. Es wurde gesagt: Am Anfang ist das Wort. Ein Wort ist eine Äußerung, ein klangliches Schwingungsmuster. Wenn Wissenschaftler allmählich die Beziehung zwischen dem Schwingungsmuster des Klangs und der Struktur der Materie verstehen, werden sie Einblicke in ein neues Universum der Ideen bekommen und lernen, Energie auf neue Weise für das Heilen und die Technologie einzusetzen.

Der Autor gibt uns seine Version der Schöpfung, also der Entstehung von Materie, wie sie die Quantenphysik sieht. Schwierig, aber sehr wichtig! (Wenn man mit unseren manipogo-Themen arbeitet, merkt man: Alles hängt mit allem zusammen. Unsere Schwingung, die wir durch die Liebe erhöhen sollen … Achten wir auf die Schwingung!)

Traum eines SchmetterlingsSchauen wir uns das Beispiel des Hochenergie-Photons an, das zu zwei Teilchen (particle) wird. Am Punkt der Umwandlung von Energie in Materie verlangsamt sich ein Photon (ein Quantum elektromagnetischer Energie oder von Licht) und wird ein Teilchen. Indem es das tut, erhält es Eigenschaften, die soliden Stoffen zugeschrieben werden (so Masse), behält aber einige seiner wellenähnlichen Eigenschaften. …

Einfach ausgedrückt, ist ein Licht-Paket heruntergebremst und eingefroren worden. Dieses Teilchen aus gefrorenem Licht kann als winziges überlagertes Energiemuster gesehen werden oder als mikroskopisches Energiefeld, das einen unendlich kleinen Raum einnimmt.

Und so sehen wir, wie die makroskopische Illusion von Solidität wegschmilzt, wenn wir in die subatomare Welt der Teilchenphysik eintauchen. Erwähnen wir hierzu noch die Tatsache, dass das Atom hauptsächlich aus leerem Raum besteht. Die Mini-Teilchen, die in dieser Leere schweben, sind in Wirklichkeit gefrorene Pakete aus Licht. Mikroskopisch betrachtet, ist jegliche Materie gefrorenes Licht.

♣ ♣

Energie wurde also zu Materie und liegt ihr zugrunde. Die verschiedenen Energie-Körper sind in der esoterischen Tradition verankert, und in seinem immer noch wegweisenden Buch hielt sich Gerber daran. Der physische Körper funktioniert durch das Muster des ätherischen Körpers, der denselben Platz einnimmt (verschiedene Frequenzen können gleichzeitig existieren); im Tod verschwindet auch der ätherische Körper, während der Astralleib den Mentalkörper (Seele und Bewusstsein) in die andere Welt transportiert und ebenfalls irgendwann in die Große Energie eingeht.

Für Richard Gerber zählen Homöopathie, Blüten-Essenzen und Akpunktur zur Schwingungsmedizin, am besten kombiniert mit einer veränderten Ernährung und einer neuen Weltsicht. Wenn wir holistisch sein wollten, müssten wir Therapien für den ganzen Menschen erarbeiten, die die körperliche, emotionale, intellektuelle und spirituelle Dimensionen gleichermaßen umfassen. Ein bekanntgewordenes Buch darüber trägt den klaren Titel Die richtige Schwingung heilt.

Die Homöopathie versucht, ein Mittel für den ganzen Menschen zu finden; die Schulmedizin sucht eine Pille gegen ein einzelnes Symptom. Sie heißt offiziell Allopathie, also die, im Griechischen, »andere Therapie«. Sie hat sich breitgemacht und als Maß aller Dinge definiert; die anderen Therapien sind nun alternativ, dabei wollen sie gar nicht alles beherrschen, denn die Hi-Tech-Medizin hat ihre Vorzüge. Komplementär ist schon ein gutes Wort für die »Allo-Allopathie«: ergänzend.

 

Weitere Artikel:

Du bist deine SchwingungHöhere SchwingungHeilung bei den Zetas.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.