Flugverkehr (37): Reinkarnations-Erinnerungen von mir?

Endlich mal wieder Flugverkehr. Beim Bomberpiloten ging es im November 2014 um Reinkarnations-Erinnerungen eines Jungen. Ich hatte, wie gestern geschildert, meine Tagebücher durchgelesen – und fand einige Träume übers Fliegen, die einen Hinweis darauf geben, dass ich in früheren Leben womöglich damit zu tun hatte.

Das fiel mir plötzlich ein: Diverse Träume, verstreut registriert in den Jahren, könnten darauf hindeuten, dass ich früher einmal Pilot war. Ein Beweis ist es nicht, aber eine Überlegung ist es wert.

6. Januar 2009: Ich war Pilot, meine Partnerin Stewardess, ich stieg ein, grüsste jemanden und wusste, dass die Maschine abstürzen würde.

18. April 2009: Ich bin an Bord und wollte gerade zum Gerät greifen, um die Passagiere zu informieren: Here is your flight captain speaking.

30. November 2011: Mit kl. Flugzeug. „Geh nicht zu steil runter.“ Wir sinken hinterrücks aufs Flughafengebäude. Ich wache auf. Sie tragen mich raus.

24. Juli 2014: Im Flugzeug. Dann vergaßen wir, unsere Räder zu holen, und sie wurden mit dem Fallschirm abgeworfen.

× ¿ °

Besonders interessant sind Träume, die sich partout nicht einordnen lassen. Aber zwei davon passen zusammen.

6. April 2009: Soldat in Italien, glücklos, dann Kriegsgefangener. Ich schlich viel umher. War ich Russe?

Ja, war ich Russe? In dem Beitrag über St. Petersburg vom 2. Oktober 2014 ist am Anfang erwähnt, dass ich von der Aushungerung und dem Untergang der Stadt im Zweiten Weltkrieg träumte, und das kam völlig unverhofft. Ich habe zwar ein Buch darüber, das ich aber vorher nicht angeschaut hatte. So hätten wir wenigstens einmal zwei mögliche frühere Leben: Flugkapitän und russischer Soldat.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.