Armando auf den Philippinen

Mich erreichte Nachricht von Armando Basile, der vergangenen Juni abgereist war und sich seit vergangenem Sonntag auf den Philippinen aufhält. Armandos Sohn Dirk schickte mir sogar Bilder, und ein Film über Armando lief im dortigen Fernsehen. Armando wird ja bald 72 (am 6. Februar) und kommt erst Ende Juli zurück. Näheres gleich — und die Bilder.

Dirk Basile schrieb mir (und anderen):

Mittlerweile hat mein Vater Armando Halbzeit und gut 22.000 Kilometer zurückgelegt, seit Sonntag ist er auf den Philippinen, wo er schon erwartet wurde und wie beim letzten Mal wieder mit Begleitung unterwegs ist. In ca. drei Wochen geht es nach Indonesien, und nach weiteren drei Wochen dann nach Australien und im Anschluss noch quer durch die USA.
Am 23. Juli startet dann der letzte Flug von Chicago nach Frankfurt, von wo es natürlich dann wieder mit dem Rad zurück nachhause geht.
Heute morgen hat er mir kurz angerufen und mitgeteilt, dass alles ok ist und ich allen viele Grüße ausrichten soll.

F500

Das war am 8. Januar. Australien und die USA, das ist dann wieder ein Heimspiel für ihn. So ist er etwas später in den Rocky Mountains, und es ist nicht mehr so kalt wie zuletzt im März 2017. Es ist das erste Mal, dass Armando ein ganzes Jahr unterwegs ist. Unten sehen wir unseren Helden mit der Eskorte; da kann er sich dann immer wie bei der Tour de France fühlen.

FB_IMG_1FB_IMG_154145

 

Meine anderen Beiträge über Armando:
Mach’s gut, Armando!
Armando, die sechste (Weltumrundung)
Armando in den Städten
Armando im Norden
Armando Basile.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.