ITC: Eine Einführung

ITC bedeutet Instrumental Transcommunication, also Kontakt zu jenseitigen (oder anderen) Welten mittels Aufnahmegeräten. Dazu braucht man nicht medial begabt zu sein, aber der Pionier Friedrich Jürgenson zählte einmal auf, was es dazu braucht: viel Zeit, viel Geduld, Geld und die Kraft, sich nicht darum zu kümmern, wenn sich Leute über einen lustig machen. 

Mark Macy hat in seinem Blog Macy Afterlife — The Beacon, der auf der manipogo-Blogroll formiert, eine zehnteilige Serie über ITC stehen. An ihr orientieren wir uns. Wer mehr wissen will, kann immer noch die mittlerweile abgeschaltete und hinfällige Seite www.worlditc.org betrachten, die Mark Macy früher betreute. Viel Material gibt es auch auf welcometoeternity.com.

6 Folgen reichen für unsere Bedürfnisse ja auch. Am Beginn von manipogo, im Herbst 2012 (vor 12 Jahren!) hatte ich begeistert über die »Tonbandstimmen« geschrieben … aber sie dann vergessen. Die durch Geräte übermittelten Stimmen haben manchmal den Oberbegriff Electronic Voice Phenomenon (EVP).

Macy gehörte zu der Luxemburger Gruppe um Maggy Fischbach und ihren Mann Jules Harsch, die von 1985 bis 2000 Kontakt zu Timestream hatte, einer Empfangsstation drüben. Auch der Schwede Jürgenson, die Portugiesin Anaabela Cardoso und die Brasilianerin Sonia Rinaldi standen und stehen in Verbindung mit einer Übermittlungszentrale einer anderen Dimension. (Einmal kontaktierte Frau Cardoso ihre Zentrale »Rio do Tempo« und erfuhr, sie sei falsch, sie sei beim brasilianischen Ableger gelandet; dies sei nicht Rio do Tempo Portugal!)

DSCN5209

Die Versuchsstation von Guillermo Marconi, dem Entdecker der drahtlosen Telegrafier, in Santa Marinella

Macy erzählte:

Die Geister sprachen durch Maggys Radios, riefen sie am Telefon an und schickten Bilder über Fernsehen und ihren Computer. Es war eine magische Zeit, besonders wenn eine helle, präzise Stimme sich am Radio als höchster Torwächter (gatekeeper) für die Kommunikationsbrücke vorstellte, die zwischen dem Paar und ihren Geisterfreunden errichtet wurde. … Es wurde bald klar, dass die Brücke ohne die Unterstützung und den Schutz der Sieben edlen Wesen möglich wäre, die unvorstellbares Wissen und Macht, aber auch grenzenlose Liebe und Geduld demonstrierten. Die Geister von »Timestream«, von denen die meisten auf der Erde gelebt hatten, nannten sie manchmal die »Leute vom Regenbogen« wegen der lebhaften Farben und des Lichts, das sie versprühten, wenn sie Timestream auf Ebene 3 besuchten. 

raudive1Im Frühjahr 1994 meldete sich mit einem langen Brief per Fax der französische Science-Fiction-Autor Jules Verne, der 1905 gestorben war. Mark Macy erhielt in den 1990-er Jahren einige Telefonanrufe von Konstantin Raudive, der zu Lebzeiten in Bad Krozingen 70.000 Stimmen aufgezeichnet hatte und 1974 starb. Er setzte seine Arbeit in der anderen Welt fort. Macy erinnerte sich:

Als er mich 1994 zum ersten Mal anrief, war ich platt … Mir war, als sei ich auf einen Schlag ins Paradies versetzt worden. … In den nächsten Jahren rief er noch ein paar Male an, und manchmal hinterließ er eine Botschaft auf dem Anrufbeantworter. 

tz030-11Bei einem Anruf gibt Raudive komplizierte technische Anweisungen, die man am besten hört, wenn man direkt den Beitrag Macys anklickt. Das Kapitel ganz unten heißt Phone Chats With the Late Konstantin Raudive, und darin lassen sich die 1:15 Minuten gut anhören. Raudive sprach auch mit Sara Estep und George Meek und vielen anderen, und seine Stimme klingt ganz tief, das gibt einen Grusel-Effekt. (Rechts ein Bild aus A Stop at Willoughby aus der US-Serie Twilight Zone.)

DSCN0584

Eine spirituelle Orientierung, eine gewisse spirituelle Verfeinerung seien für jede Art der Jenseitsforschung wichtig, erkannte Macy. Es sei eigentlich für jeden wichtig, der auf der Erde zu Hause sei. Was ist die echte Bedeutung von ITC?

00c-nsitdenEine solide ITC-Brücke braucht Menschen auf der Erde, die mental und gefühlsmäßig miteinander und mit unseren feiner gestrickten Geistfreunden auf Ebene 3 klarkommen. Es ist eine Win-win-Verbindung von gegenseitigem Vertrauen und Respekt sowie Freundschaft. Diese Resonanz ist das Wichtigste bei ITC.

Auf der anderen Ebene gab es Die Sieben — hochstehende Wesen —, die den Fortgang überwachten und aufpassten, dass keine bösen Geister eindrangen. (Rechts ein Bild eines der Sieben.)

Weitere Artikel:

Unhörbares wird hörbarWenn die Toten reden Hier spricht Nisha, dein Hund!Der Geist am TelefonNoch mehr Anrufe von Toten Belsazar.

 

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.