10 Jahre Deine Korrespondentin
Deine Korrespondentin teilte mir mit, dass deren Internet-Seite am 1. Mai 2015 erstmals an den Start ging. Dieses Jubiläum steht für 10 Jahre unabhängigen, feministischen Auslandsjournalismus. Die Journalistinnen schreiben nebenher für diese Plattform, und Gründerin und Chefredakteurin Pauline Tillmann hat viele Projekte angeschoben.
Das soll hier gewürdigt werden. Ich bekomme den Newsletter von Deine Korrespondentin und habe ihre Website auf der Blogroll. Freilich ist Feminismus nicht das Kernthema von manipogo, doch möchte ich anlässlich des Jubiläums bitten, öfter auf die Seite der mutigen Auslandskorrespondentinnen zu schauen. Man kann ihnen auch gern eine kleine Spende zukommen lassen.
Im Magazin finden wir eine Menge Artikel aus vielen Ländern der Welt – 350 an der Zahl.
Die Rubrik Auslandskorrespondentinnen zeigt (mit Bild) 12 regelmäßige Autorinnen und 55, die in der Vergangenheit Beiträge für Unsere Korrespondentin verfassten.
Und die Seite Community zeigt, wie die Journalistinnen mit ihren Leserinnen kommunizieren.
Also schmökert ein wenig auf der Seite herum und erfahrt Neues!
Verwandte Artikel:
Deine Korrespondentin – Kaum Frauen im Job – Radfahren in Beirut – Die Macht der Tradition