über manipogo

Den Namen Manipogo gab man 1957 einem Wesen, das erstmals 1908 im kanadischen Manitoba-See gesichtet wurde. Niemand weiß, ob es dort wirklich existiert; gesichert ist nur, dass manipogo in den Untiefen des Internet lebt, als Blog eines (1957 geborenen) Autors. Die Konturen von manipogo werden sich langsam zeigen, Tag für Tag. — Das hatte ich vor Beginn geschrieben, im April 2012 schon, und nun, nach einiger Zeit, sehe ich klarer. Die Konturen sind da, und sie sind sogar gefüllt. Ich kann also, rückblickend und nach vorne blickend, sagen: manipogo ist ein Blog, in dem es um die Kunst und das Leben geht … und sogar um das Leben danach. Es ist ein eigener Kosmos, anspruchsvoll manchmal, sprunghaft und unterhaltsam. manipogo will den Großen Geist in Allem aufspüren; es geht um das Wahre, Gute, Schöne, und um die Liebe, das Wichtigste in Allem.