Monatsarchiv für Juli 2015

Aussendung von Gedankenformen

Donnerstag, den 30. Juli 2015

Ich blätterte durch die Artikel der Society for Scientific Exploration (SSE), in der sich Wissenschaftler zusammengefunden haben, um (seit 1987) ungewöhnliche und angebliche paranormale Phänomene zu untersuchen, die in der Normalwissenschaft verpönt sind. Ein Artikel sprach mich besonders an.

Die gute alte Ente

Dienstag, den 28. Juli 2015

Vor 25 Jahren sei in Portugal die letzte »Ente« vom Band gelaufen, entnahm ich der FAZ. Und da ich gerade einen Artikel über die 2 CV vorbereitet hatte, musste er nun auf den Sender. 2 CV ist laut Wikipedia die Kennzahl Cheval fiscal im französischen Steuersystem, in das die Ente passte. Die Pferdestärken des hässlichen […]

Prominente in Genf und Montreux

Sonntag, den 26. Juli 2015

»Ich dachte, du wolltest Bekannte in Genf besuchen«, meinte meine Schwester. Schon richtig, weitläufig Bekannte in Genf und Montreux, die aber nicht richtig da sind, sondern in einer anderen Dimension. Nur Grabsteine erinnern dort, wo sie gelebt hatten, an sie, zumeist Schriftsteller, denen es am See gefiel.

Am Straßenrand

Freitag, den 24. Juli 2015

Heute ein paar fotografische Impressionen von meiner Radreise nach Genf in der vergangenen Woche bei traumhaftem Wetter. 7 Tage, 700 Kilometer. Nach über einem Jahr hatte ich mein Zelt wieder aufbauen wollen.

Reinkarnation ist vernünftig

Mittwoch, den 22. Juli 2015

Gina Cerminara (1914-1984) schrieb schon früh populärwissenschaftlich über Reinkarnation. Auf der Basis von Protokollen des Sehers Edgar Cayce, der Erinnerungen aus früheren Leben hervorholte, verfasste sie 1950 Many Mansions und 1963 dann Many Lives, many Loves. Darin erläutert sie die Reinkarnation.

Hermes

Montag, den 20. Juli 2015

Überall im Land rasen diese Lieferwagen mit der Aufschrift Hermes umher, alles wahnsinnig eilig, da werden Pakete zugestellt. Hermes ist kein Zufall, er hat wirklich mit der Übermittlung zu tun, und Näheres verrät uns Helmut Gebelein in seinem Buch Alchemie.

Flugverkehr (39): der Schneider von Ulm

Samstag, den 18. Juli 2015

Einer der bedeutendsten Flugpioniere war Otto Lilienthal (1848-1896). Er flog 1891 schon einmal 15 Meter weit. Die Gebrüder Wright verbesserten sein System und schafften es am Dezember 1903: Wilbur blieb 59 Sekunden in der Luft und legte 260 Meter zurück.

Priscilla und Maximilla

Donnerstag, den 16. Juli 2015

Anschließend an vorgestern kommt nun noch ein Stücklein über das Frühchristentum, und das ist interessant, denn bei den Montanisten, um die es geht, waren die Frauen gleichberechtigt und fungierten sogar als Priesterinnen. Die Zeit ihrer Wirkung reicht grob von 160 bis 520 (nach Christus natürlich).

Das Evangelium des Thomas

Dienstag, den 14. Juli 2015

Kennt jemand das Thomas-Evangelium oder das Marien-Evangelium? Die vier zugelassenen sind die von Markus, Matthäus, Lukas und Johannes, und andere Werke, die 1945 zufällig in Nag Hammadi gefunden wurden, sind von den Kirchenvätern unterdrückt worden, weil man eine klare Lehre wollte.

Nachts mit dem Rad durch Rom

Sonntag, den 12. Juli 2015

Wie Marco Pierfranceschi auf seinem Blog Mammifero bipede schreibt, unternahmen 50 Radfahrer vor einer Woche, in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag, eine nächtliche Rundfahrt auf dem neuen Radwegring GRAB durch Rom. Nicht nur in der Nacht, mit Licht, nein: völlig in der Dunkelheit!